Pudelzüchter gesucht - idealerweise südliches Hamburg

  • Für eine Freundin von mir wird das Thema "Hund" endlich konkret. Sie ist im Vorruhestand und möchte sich jetzt den Wunsch nach einem mittelgroßen Hund erfüllen. Angedacht war was "gedoodeltes", in ihrer Familie gab es aber über Jahre Pudel. Die Familie wird sich um den Hund kümmern, wenn Urlaub, Krankenhaus oder ähnliches ansteht.


    Worauf ist zu achten und welche Züchter haben wesensfeste Pudel? Ich kenne mich da so überhaupt nicht aus. Gerne auch per pn. Danke schön.

  • Welcher Radius wäre denn okay und welche Größe/Farbe wäre angedacht ? Mittelgroß kann ja sowohl den Klein- als auch den Großpudel meinen und natürlich hat man viel mehr Auswahl wenn einem die Farbe egal ist.


    So für mein Gefühl isses an sich ne Rasse bei der man ruhig in den Rasseclubs schauen kann welche Züchter so in der Nähe sind und die dann einfach erstmal kennen lernen kann.


    Tendenziell find ich sind die Größeren deutlich robuster im Wesen, bei den kleineren Vertretern muss man bissl genauer schauen. Aber auch da bei den sensibleren Kandidaten würde mir jetzt ad hoc keiner einfallen der nicht alltagstauglich wäre.


    Aber ich denke hier werden sich noch ganz viele Pudelleute zu Wort melden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!