Dackel wird nach dem Spielen plötzlich aggressiv
-
-
Kann auch eine Übersprungshandlung gewesen sein, weil er bürsten nur so semi toll findet.
Rein von dem was du schreibst liest es sich nicht nach offensiv aggressivem Verhalten. Und das wäre ja das, was dir Sorgen machen würde oder?
Aber dann verhält sich ein Hund ganz anders.
Okay danke. Dann war es wahrscheinlich nur eine laute Spielaufforderung. Da bin ich dann beruhigt, ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unmöglich das so zu beurteilen. Nur von der Beschreibung her wäre das bei einem meine Hunde definitiv spiel.
-
Tippe auch eher auf Spiel in Kombi mit Zoomie vielleicht. Ist bei Ruby genauso die duckt sich auch zur Begrüßung immer so hin und dann "geht's ab"
Richtiges Aggressionsverhalten säh für MICH anders aus. V.a. nach so langer Zeit als eingespieltes Team und wenn Bürsten sonst nie ein Problem war.
-
Wie lange lebt Ihr denn schon zusammen?
-
Ups, stimmt! Sorry
Kann natürlich absolut sein dass der Dackel erst vor kurzem eingezogen ist dann müsste man das selbstverständlich anders betrachten.
Darauf bin ich vorhin gar nicht gekommen...
-
-
Seitdem er 12 Wochen alt ist
-
Dann würde ich bei so einer Verhaltensänderung mal einen Tierarzt aufsuchen. Du schreibst, er läuft nicht gern. Ich würde da an Rückenprobleme denken.
-
Auch das
Wir machen außer Spaziergang wenig körperliche Auslastung, weil er sehr schnell ermüdet.
sollte nicht so sein. Auch nicht bei einem Dackel (der ist ja grad mal 5).
-
Wir machen außer Spaziergang wenig körperliche Auslastung, weil er sehr schnell ermüdet.
Das würde ich auch gerne nochmal aufgreifen. Das Verhalten ist definitiv nicht typisch für die Rasse, generell würde mir das bei einem 5 jährigen Hund zu denken geben. Aber bei Arbeitsrassen gleich nochmal mehr.
Meine Dackeldame ist mit ca. 8 Jahren hier eingezogen, ist jetzt 13 und apportiert bis heute wie ein Weltmeister, rennt und springt dabei. Die würde damit auch nicht aufhören wenn ich sie nicht stoppen würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!