Ein Welpe zieht bei uns ein - Futterratschläge erwünscht

  • Danke für die Antwort 🙂

  • Royal Canin ist nicht so furchtbar, kenn etliche Hunde die damit groß geworden sind/ es dauerhaft kriegen und top gesund und leistungsstark sind.

    Aber gut .


    Ich ergänze um Granatapet Junior und Wolf of Wilderness Blue River puppy.

    Danke 🙂

  • Danke für die Antwort.

    Dann ist mein Wissen total veraltet 🙈

  • Ja, das hört sich super an. Danke für die Antwort.

  • DANKE 🙂

  • Ich hab den aktuellen Welpen - also jetzt ist er Junghund - sofort nach dem abholen auf ein anderes Futter umgestellt.


    Weil ich das Futter vom Züchter nur online bestellen kann, das ist mühsam.

    Weil ich das Futter an sich nicht gut finde.

    Weil es der Kleine nicht richtig gefressen hat., schon beim Züchter nicht.


    Ich habe sofort und ohne einschleichen auf Happy Dog Puppy Sensitive umgesellt. Ohne Probleme. Frass er sofort, frisst er immer noch. Ab nächster Woche gibt es das Junior Futter, ebenfalls Happy Dog Sensitive.


    Ich habe von Anfang an auch frische Zutaten beigemischt, da er wie der Rest hier in einigen Monaten ganz auf frisch gekocht umgestellt wird.

  • Kaltgepresst & hoher Fleischanteil hieß es vor zehn Jahren, als ich mich so eingelesen habe. Einen Grund dafür gibt es nicht.

    Und das ist das Problem beim Füttern.

    Wenn du nicht weißt, warum du etwas machst und weshalb du auf gewisse Punkte achten sollst, kannst du es getrost bleiben lassen, weil du dann einfach nicht erkennen kannst, wwenn etwas schief geht.

    Da helfen dir dann auch Empfehlungen hier aus dem Forum wenig, einfach weil die Meinungen und Gewichtung der einzelnen Punkte da extrem auseinandergeht.


    Fütter erstmal das Futter weiter, das der Welpe beim Züchter bekommt und werde dir darüber klar, was du beim Futter für wichtig hältst und wieso du es für wichtig hältst. Vorher würde ich mir da einfach keine Gedanken über Wechse machen, wenn der Hund keine Probleme zeigt, einfach weil es raten wäre und du das Futter genau so gut anhand eines Abzählreims am Regal auswählen könntest.

  • Danke für den Kommentar, den ich aber irgendwie nicht für sinnig halte, sonst hätte ich nicht gefragt 🙈.

    Ich frage ja, um Meinungen zu erhalten auf was ich achten muss und wie es andere handhaben.

  • DANKE 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!