• Bei Vajk wurde gestern akute Anaplasmose (Titer über 70) diagnostiziert.

    Beim Kardiologen waren wir, weil er nicht voll belastbar ist. Er schwächelt seit einiger Zeit beim Fahrrad fahren, ist nach schwierigen Trails übermäßig erschöpt, hat eine viel zu lange Regenerationszeit, hechelt viel zu viel, schläft zu viel,…er will aktiv sein, kann aber nicht.

    Ab heute Abend bekommt er für mindestens 21 Tage Antibiotika. Würdet ihr etwas zur Darmstabilisation geben? Habe noch 1x Bactisel da. Meine Tierheilpraktikerin sagt, ich soll unbedingt was zur Darmstabilisation geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anaplasmose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Vajk wurde gestern akute Anaplasmose (Titer über 70) diagnostiziert.

      Beim Kardiologen waren wir, weil er nicht voll belastbar ist. Er schwächelt seit einiger Zeit beim Fahrrad fahren, ist nach schwierigen Trails übermäßig erschöpt, hat eine viel zu lange Regenerationszeit, hechelt viel zu viel, schläft zu viel,…er will aktiv sein, kann aber nicht.

      Ab heute Abend bekommt er für mindestens 21 Tage Antibiotika. Würdet ihr etwas zur Darmstabilisation geben? Habe noch 1x Bactisel da. Meine Tierheilpraktikerin sagt, ich soll unbedingt was zur Darmstabilisation geben.

      Wir haben die letzten Monate ja auch diverse Male Antibiotika geben müssen und da hab ich direkt immer Procanicare mit dazu bekommen. Sollte nur nicht direkt mit der Tablette zusammen gegeben werden, sondern zeitlich etwas versetzt.

    • Sivomixx ist auch eine Möglichkeit. Ich würde dann nach der AB-Gabe ein Kotprofil bei Enterosan oder so machen um zu schauen, ob man gezielt was verbessern kann.


      Alles Gute!

    • Da gibt es ja verschiedene Aussagen; der eine TA sagt, man solle direkt mit der Darmsanierung beginnen, andere TÄ sind der Meinung, erst nach Abschluss der Antibiose.

      Moja hatte sich mit Erlichiose infiziert, musste auch 3 Wochen Doxy nehmen und ich habe mit Ablauf der Antiobiose das DArmaufbaumittel gegeben. Moja hat allerdings auch das Doxy gut vertragen


      Gute Besserung

    • Wir haben damals schon parallel den Darmaufbau gestartet. Manche sagen, dass das nix bringt, weil das AB das sowieso gleich wieder vernichtet, aber ich dachte, verlieren kann man damit ja nix.

      Auch als ich 3 Wochen Doxy wegen Borreliose nehmen musste, hat mir mein Arzt eindringlichst zu einem Darmaufbau währenddessen geraten.

    • Meine neue Rumänien hat auch Anaplasmose und direkt drei Wochen Doxy bekommen. Sie hat es super vertragen und ich habe erst danach mit Darmaufbau begonnen.

      Sie hat aber (ist noch von den rumänischen Tierärzten mitgegeben worden) Cortison (Prednisolon) dazu bekommen, weil das laut deren Ansicht Nebenwirkungen des AB abmildert.

      Fand meine Tierärztin sehr suspekt, aber da sie zu dem Zeitpunkt noch Pflegehund war, habe ich es weiter gegeben....



      Anka hingegen hat Ehrlichiose - aber mit einem niedrigen Titer - und hat das Doxy null vertragen, so dass wir es tatsächlich absetzen mussten trotz Darm- und Magen"Pflege" nebenbei.

    • Wir haben jetzt direkt angefangen Bactisel zusätzlich zu geben, es wird hoffentlich nicht schaden. Wir brauchen das noch vorhandene Bactisel auf und danach gibt es das Vetplus Sustain.


      Er verträgt das Doxy bisher sehr gut, aber er bekommt es auch erst seit ein paar Tagen. Nun hoffen und warten wir das es bald anfängt erste Wirkung zu zeigen. Bisher ist sein Zustand unverändert.


      Ich bin der Ärztin sehr Dankbar für ihre gute Arbeit/Diagnose und das sie uns ernst genommen hat. Unser Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber sie hat den Grund gefunden.


      Der Tierarzt davor tat die Sorgen der Tochter ab und schob die verminderte Leistungsfähigkeit auf das warme Wetter. Er hat uns nicht wirklich ernst genommen und meinte, es würde schon alles ok sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!