Baltikum mit Hund (und WoMo)

• Ist jemand schon mal per Fähre dorthin und wie gut funktioniert das mit Hunden? Sind über 20 Stunden :fear: , es gibt spezielle Hundekabinen. Zu Lösemöglichkeiten habe ich nicht wirklich was gefunden.

Nicht dort hin aber nach Griechenland. Es waren 17 Stunden und wir hatten eine Außenkabine. Es sind immer sehr viele Hunde an Bord, dementsprechend sieht es dort aus, überall an Deck waren Pipi Pfützen. Fürs lösen war eine minimalistische Wanne vorgesehen das hat meiner auch teilweise genutzt. Aber kacken konnte er da nicht richtig, das ging halt auf den blanken Boden. Hin und wieder wurde der ganze Siff dann von jemanden abgespült. Ich fands echt eklig, hatte auch alles mögliche dabei zum saubermachen. Der Mann fragte dann belustigt ob man jetzt auf dem Tisch operieren könnte. Ich hab da durch meinen erlernten Beruf leider ne totale Macke.

In der Kabine hat man ja seine Ruhe und dann bekommt man die Stunden schon rum.

• Ich hole das mal - nicht ganz uneigennützig - wieder nach oben. Es ist ja ziemlich nett von euch, das Baltikum kurz vor mir anzutesten. :rolling_on_the_floor_laughing:

Habt ihr schon bestimmte Punkte, die ihr ansteuern wollt?

Kennt ihr vielleicht schon, aber für Estland gibt es die RMK-App mit tollen Picknickplätzen, auf denen man mit dem Camper übernachten darf - und auch Lagerfeuerstellen sind eingezeichnet.

Für Wanderungen finde ich die App leider unbrauchbar.

• Nuuun... wenn man die Fähre nach Liepaja gebucht hat, der Angetraute dann seine Arbeitsstelle wechselt... leider nur zwei Wochen Urlaub bekommt zu diesem Zeitpunkt... Dann fährt man so spontan halt von Liepaja bummelig zurück nach Deutschland |) . Es wird also letztlich eher Polen werden... Kam jetzt recht plötzlich, aber nun gut.
    Vor der dritten Urlaubswoche werfe ich Frank dann in Ostdeutschland an irgendeinem Bahnhof raus und fahre selbst Plan-Jetzt weiter die Ostgrenze von Deutschland runter. Mal sehen.

Also bin ich eher gespannt auf deinen Reisebericht, vielleicht holen wir das die nächsten Jahr dann nach... :muede:

• Oh, das kommt jetzt aber sehr überraschend.

Schade, tut mir leid, dass es mit den Reiseplänen nicht klappt. Es kann ja aber trotzdem noch ein toller Urlaub werden. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!