XS Welpe hat Kaustange verschluckt

  • Wir haben schon einen Hund im TS so verloren, es war bis zum Schluss nicht mal wirklich klar was der Auslöser/Ursache war.


    In Anbetracht des Alters und des Gewichts würde ich im Zweifel übervorsichtig agieren.




    Wir haben früh und schnell reagiert und konnten ihn trotzdem nicht retten.

  • Meine Hündin hatte das damals auch gemacht. Sie wog aber nur knapp 1 Kilo und das Stück war ein mittelgroßer Rest von einem hasenohr mit Fell (hatte nicht damit gerechnet das die das Ohr komplett frisst... Mein anderer Hund brauchte mehrere Tage für so ein Ohr)


    Meiner Hündin ging es direkt danach sehr schlecht, wirkte aphatisch. Ich bin sofort zum Tierarzt, da ihr Bauch weich war hieß es auch erstmal abwarten und es gab irgendeine Spritze (ist schon fast 7 Jahre her, weiß nicht mehr wo gegen die Spritze war, denke aber gegen Übelkeit)


    Das war morgens passiert, zum Abend ging es ihr schon wieder gut. Da ist alles gut gegangen zum Glück.

  • Kurzes Update für die Dokumentation.

    17:18 Uhr ist das ganze passiert. Er hatte den ganzen Tag geruht

    Er ist dann müde gewesen hat geschlafen

    18:00 Er ist ansprechbar, ist wieder wach gewesen, rumgetapst

    Wieder geschlafen, wieder wach geworden.

    20:00 er verhält sich Recht normal. Will auch spielen, hat 2x gepullert. Bettelt nach Futter, weil jetzt Essenszeit wäre.

    Beschäftigt sich damit, irgendwas anzuknabbern. Er ist wach, immer noch ansprechbar.

    Bauch ist weich. Bekommt heute kein Essen mehr.

  • Ich persönlich gebe dann immer gerne etwas Mais aus der Dose, dann sieht man, wenn die Verdauung einmal durch gelaufen ist. Wenn das verschluckte Stück dann nicht dabei war, würde ich evtl. noch mehr in Habacht sein oder ggf. zumindest röntgen lassen und gucken, ob man es findet. Müsste ja im Prinzip röntgendicht sein, denke ich.