XS Welpe hat Kaustange verschluckt

  • Ich hätte glaub ich normal weiter gefüttert.


    Wenn überhaupt vlt bisschen reduziert.

    Der Darm muss ja auch arbeiten. Damit quasi was weiter geschoben werden kann.


    Wenn ich nix essen würde, würde ich auch nur schlafen, dass ist denk ich normal. Wo soll er den die Energie her nehmen?


    Ich bin ja tendenziell schon eher Helicopter aber für mich wäre das schon so gut wie abgehakt.

  • Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, warum normale Rinderkopfhaut (war es doch?) nicht verdaut werden können sollte. Ich mein ... Hunde können Knochen (in einem moderatem Maß) verdauen.

  • Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, warum normale Rinderkopfhaut (war es doch?) nicht verdaut werden können sollte. Ich mein ... Hunde können Knochen (in einem moderatem Maß) verdauen.

    Es geht mir eher um die Menge (12cm lang, 1cm Durchmesser) und den kleinen Bolonka Welpen-Magen/Darm usw. gepaart mit der Angst um Darmverschluss.

  • Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, warum normale Rinderkopfhaut (war es doch?) nicht verdaut werden können sollte. Ich mein ... Hunde können Knochen (in einem moderatem Maß) verdauen.

    Es geht mir eher um die Menge (12cm lang, 1cm Durchmesser) und den kleinen Bolonka Welpen-Magen/Darm usw. gepaart mit der Angst um Darmverschluss.

    Die Salzsäure im Magen löst die chlorgebleichte Rinderhaut auf, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ich würde dem Kleinen jetzt wieder regelmäßig Futter geben und gucken, ob er regelmäßig Stuhlgang hat.

  • Aber er hat ja nicht die 12 cm runter geschluckt . Sondern vorher ja schon abgenagt.


    Hab jetzt extra mal Meterband geholt, weil ich schlecht im abschätzen bin.


    Jetzt würde ich mir keine Gedanken machen.


    Einzig die Menge liegt vllt bisschen schwer im Magen. Wie wenn man sich halt überfrisst.


    Aber nach der Zeit ist das eigentlich auch vom Tisch.


    Wenn es im Magen schon schwer verdaulich gewesen wäre, wäre es wieder rausgekommen.


    Und so eklig, glitschig und wabbelig,wie die Dinger werden, ist es bestimmt schon durchgerutscht.


    Ich würde jetzt auch keine Paranoia schieben und nie wieder Kausachen geben.

  • Aber bevor ICH mich auf Ratschläge im Internet verlassen würde, wäre ich schon lange beim TA gewesen und hätte es abgeklärt.


    Die TE scheint ja immer noch verunsichert zu sein.

  • Aber bevor ICH mich auf Ratschläge im Internet verlassen würde, wäre ich schon lange beim TA gewesen und hätte es abgeklärt.


    Die TE scheint ja immer noch verunsichert zu sein.

    Sinnvoll. Zumal das Wochenende vor der Tür steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!