XS Welpe hat Kaustange verschluckt
-
-
Geh doch einfach zum Tierarzt wenn du so unsicher bist .
Ganz ehrlich, bevor ich so nen Mini Welpen hungern lasse und dadurch ggfalls ganz andere Geister rufe , insbesondere bei dem Wetter, geh ich lieber einmal mehr zum Tierarzt um es abzuklären .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hungern lassen ist bei einem Minihund sowieso die schlechteste Idee. Bei nem Welpen gleich dreimal. Die kommen ganz schnell in Unterzucker und dann geht's schnell.
Einfach normal füttern und warten.
-
Kontakt zum TA war doch (zumindest telefonisch) da.
Zu Apathie gehört für mich irgendwie auch stark verminderter Appetit. Ist das so? Oder würde er gerne mehr fressen? Dann würde ich wohl auch wieder mehr geben, und zwar vom gewohnten Futter.
Ansonsten noch mal anrufen und aktuelle Situation schildern.
-
Ich würde wohl lieber einmal zum Doc angesichts deiner Unsicherheit plus es ist bald Wochenende
-
Ich würde auch normal füttern. Die Haut war doch schon weichgekaut, als sie verschluckt wurde. Inzwischen ist sie schon weiter verdaut. Kann auch sein, dass du sie nie im Kot erkennen wirst.
Solange er frisst und kackt und keinen aufgeblähten Bauche hat, hätte ich keine Angst.
-
-
Ich hätte auch ganz normal weiter gefüttert.
-
Ich habe zwar irgendwann vor x Seiten geschrieben, dass ich ihm für den Tag die zweite Portion streichen würde - einfach weil der kleine Hund ne Menge im Magen hatte für den Tag. Aber damit war doch nicht gemeint, dass der Hund in den nächsten Tagen nix mehr kriegen soll?
Und genau das ist wahrscheinlich der Grund warum solche Themen im Forum blöd sind (wenn auch sehr verständlich, hier nach Ratschlägen zu fragen.)
Geh vorm Wochenende zum Tierarzt (du machst dich ja gerade wirklich komplett verrückt) und füttere danach wieder normal.
Ich bin sicher dass das Dingen mittlerweile komplett zersetzt/aufgelöst ist und jetzt nach und nach normal ausgeschieden wird (aber logischerweise nicht am Stück, weil es ja verdaut wurde.)
-
Extra noch mal nachgelesen, weil ich mich so erschrocken habe.
Der Welpe würde von mir nichts zum Abendbrot bekommen.
Ich würde auch beobachten und die nächste Mahlzeit aussetzen - (...)
Das waren die Tipps zum "Fasten". Keine Ahnung ob später noch was dazu kam.
-
Vielleicht ist die TE ja mittlerweile beim TA.
Bereits vor vier Seiten habe ich zum TA Besuch geraten, außer Zustandsberichte ist nichts passiert, die Sorgen sind aber geblieben.
Das ist eindeutig das falsche Thema, um sich durch Ferndiagnosen beruhigen zu lassen.
Das ist mir unverständlich.
-
Und was soll jetzt der TA machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!