BARF für sehr kleine Hunde - Bezugsquelle, Portionierung...
-
-
Wie es da allerdings mit Innereien ausschaut, weiß ich nicht. Ich nehme nur Muskelfleisch.
Ich kaufe im Supermarkt immer -50Supplementierst du dann anders? Ich dachte, Innereien braucht es unbedingt (v.a. Leber).
Ja, ich verwende Napfcheck Cook it. Da reicht Muskelfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: BARF für sehr kleine Hunde - Bezugsquelle, Portionierung...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Supplementierst du dann anders? Ich dachte, Innereien braucht es unbedingt (v.a. Leber).
Ja, ich verwende Napfcheck Cook it. Da reicht Muskelfleisch.
Mach ich auch so.
-
Ich würde mir meine Barfmischung selbst machen. Fleisch frisch kaufen, selbst klein schneiden, vermischen und portionsweise eingefrieren.
Dadurch kann man Angebote nutzen, man weiß was in der Fleischmischung drin ist und es ist immer verfügbar.
-
Jahrelang Katzen und die sind ja nochmal empfindlicher was Zusammensetzung pro Mahlzeit angeht als Hunde.
Bei uns am Schlachthof kann man sich gegen Aufpreis beliebige Stückgrößen und Verpackungseinheiten zusammenstellen lassen. Bei den Winzmengen ein echter Vorteil.
Geflügelhändler am Wochenmarkt sind da auch sehr offen. Ist nicht die günstigste Lösung, aber ich hasse kleinschneiden.
(Wir schlachten selbst.)
Supermarkt Restbestände nur für die Hunde, da musste man zu flexibel sein. Für euch aber sicher eine Option.
Barfshops habe ich aufgegeben war nie mit der Qualität zufrieden und eben das Auftau- und wieder Einfrierproblem.
Bei großen Hunden finde ich das Wochenkonzept ganz entspannt, bei den Kleinen wäre mir das zu viel jonglieren mit Verpackungsgrößen. Da muss ich ja doch wieder portionieren.
Für die Katzen habe ich immer komplett vorbereitet. Nur einmal putzen, nur einmal denken. Zum einfrieren haben sich kleine Rollen in Frühstückstüten bewährt, die dann nochmal in Zip Gefrierbeutel kommen. (Für mehrere Monate dann die Röllchen erst nochmal einvakuumieren und dann immer das nächste Paket öffnen und wieder in die Zip Gefrierbeutel.)
Lassen sich gut händeln, stapeln und tauen schnell auf. Wenn es sein muss, kann man dann mit Sägezahnmesser auch eben schnell nochmal nachportionieren.
Scharfe Messer, Schüsseln ohne Ränder und Waage eingepackt. Dann geht das flott und man muss nicht aufpassen, nicht rumzusauen.
-
Barfgold Ist schon in Würfel geschnitten. Für so einen kleinen Hund natürlich vermutlich zu groß, aber die könntest du ja selbst noch mal durchschneiden. So wäre das entnehmen einfacher und du müsstest nicht immer alles antauen lassen.
-
-
Warum schneidet ihr das Fleisch klein? Ich bin immer froh, wenn es am Stück ist.
Ich füttere bewusst ganz wenig Leber. In den meisten Plänen ist die mir viel zu viel drin.
-
Warum schneidet ihr das Fleisch klein? Ich bin immer froh, wenn es am Stück ist.
Vielleicht eine Frage der Größe? Ich habe mal versucht, größere Stücke (5x5x2 cm) zu füttern und das hat unser Hund überhaupt nicht fressen können. Deshalb wären kleinere Würfel gut.
Ich denke, ich teste mal Barfgold. Wenn man die Würfel halbwegs einzeln entnehmen kann, wäre das sehr praktisch. Bei 100 g noch etwas kleiner schneiden ist ja jetzt auch nicht der mega Aufwand.
-
Vielleicht eine Frage der Größe? Ich habe mal versucht, größere Stücke (5x5x2 cm) zu füttern und das hat unser Hund überhaupt nicht fressen können. Deshalb wären kleinere Würfel gut.
Ich denke, ich teste mal Barfgold. Wenn man die Würfel halbwegs einzeln entnehmen kann, wäre das sehr praktisch. Bei 100 g noch etwas kleiner schneiden ist ja jetzt auch nicht der mega Aufwand.
Die sind super easy zu entnehmen.
-
Hat er vielleicht Probleme mit den Zähnen?
-
Schneide ich meiner 2,5kg-Krokodame ihr Fleisch nicht klein erstickt die schlicht beim inhalieren
Gut, sie hat keine Zähne mehr, aber Möhre kriegt sie trotzdem klein.
Und bei den "großen" (6,5kg) das selbe, da wird eher erstickt als gekaut.
Das Problem hatte ich mit den großen nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!