BARF für sehr kleine Hunde - Bezugsquelle, Portionierung...
-
-
Meine Achtkilo-Seniorin kriegt, seit der Magen sehr empfindlich wird, als Fleischanteil nur noch gemischtes Hack aus dem arabischen Supermarkt, Lamm/Rind.
Verträgt sie bestens, ist für die knappen 100 Gramm, die sie bekommt, superpraktisch, weil es sich prima portionieren läßt. Und es ist deutlich preiswerter und regionaler als gefrorenes, verpacktes und verschicktes Hundefutterfleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF für sehr kleine Hunde - Bezugsquelle, Portionierung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum schneidet ihr das Fleisch klein?
Zahnlose Katzen und beim Hund sind es immer noch nennenswerte Stücke. Beim kleinen Hund hätte ich bei meinen Fleischquellen, aber das Problem das ein Stück zu viel pro Mahlzeit ist.
Nenne es lieber zerteilen als schneiden.
-
Hat er vielleicht Probleme mit den Zähnen?
Nein, wie die anderen - sie schlingt dann auf einmal runter und erstickt am Ende noch dabei. Hühnerhals ist kein Problem, die kaut sie, sodass sie sich da nicht verschluckt. Ich hab es zugegebenermaßen nur einmal mit Fleischstücken probiert, danach war es mir ehrlich gesagt zu gefährlich 🙈.
-
Meine zwei tragen große Stücke auf Couch oder Bett und führen einen Futtertanz auf, bevor sie die irgendwann dann essen.
-
Hab jetzt nicht alles gelesen mir fällt spontan das Tierhotel ein, die haben stückiges einzeln entnehmbares Fleisch und auch gewolftes in pattieform also auch einzeln entnehmbar und was mir noch eingefallen ist ist Juni barf die haben auch viel in Pfotenformen eingefroren.
-
-
Ich werfe noch mal Supermarkt ins Rennen. Ich habe meine Hündin ne ganze Weile mit Fleisch aus dem Supermarkt gebarft. Da bekommt man bis auf Pansen alles.
Für sie gab es Geflügel und Rind als Muskelfleisch, zb Hähnchenbrust, Gulasch oder Suppenfleisch. Als Knochen gab es zb Hähnchenflügel, Hühnerklein oder Suppenknochen. An Innereien habe ich Rinderleber, Rinderniere und Hühnerherzen gefüttert. Bis auf das Hühnerklein gibt es das alles in der Frischetheke.
Pansen habe ich mit nem vegetarischen Rad ersetzt. Da gab es Joghurt aus Ziegenmilch und Käse.
-
Nachdem mein 15 Kilo Mudi 2 Kilo Halbgefrorenen Pansen verschlungen hat und dann mit kalten riesigem Bauch hechelnd die Nacht verbrachte, schneid ich klein.
Vielleicht übertrieben, aber ich brauche meinen Schönheitsschlaf😂
-
Ich hab für meine Minis jahrelang Fleisch und Innereien im Supermarkt gekauft. Wenn man den richtigen findet, ist es auch kein Problem Leber oder Herzen zu finden. Selten gabs dann auch mal sowas wie Nieren oder Milz, aber damit waren weder die Hunde noch ich so wirklich glücklich
Sowas wie Hühnerhälse hab ich dann ab und an in einem Barfshop um die Ecke geholt. Die hatten das Fleisch nur gewolft, deshalb nur die Hälse. Später gabs gar keine Knochen mehr, damit war das nicht mehr nötig.
Bei unserem Supermarkt bekommt man übrigens Dienstagvormittag das runter gesetzte Fleisch, nicht am Samstag
-
Meine zwei tragen große Stücke auf Couch oder Bett und führen einen Futtertanz auf, bevor sie die irgendwann dann essen.
Ich muss die Stücke so klein schneiden, dass der Hund nicht meint seine Beute totschütteln zu müssen, kommt irgendwie im Wohnzimmer nicht so gut wenn er sich den Brocken grüner Pansen erstmal um die Ohren haut
-
Hier gibts die Frischemenüs von PetsDeli. Da ist auch nur Muskelfleisch + Gemüse drin und muss auch durch z.B. Napfcheck cook it o.ä. ergänzt werden. Ist ein bisschen teurer, aber das Fleisch sowie Beilagen sind stückig, aber recht klein geschnitten und alles einzelnd zu entnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!