BARF für sehr kleine Hunde - Bezugsquelle, Portionierung...

• Wir haben die 250g Portionen von Lico. Nachdem wir Teilbarfen und so nur 70g pro Tag Fleisch benötigen (+ Gemüse...) sind die 250g Portionen recht praktisch.

Es gibt auch 2 kg Portionen, aber die sind uns dann doch zu groß.

Allerdings weiß ich nicht, ob es auch stückiges Fleisch gibt - wir füttern gewolft, nachdem meine Hündin seither nur Dose fein zerdrückt oder eingeweichtes Trockenfutter kannte. Mit in Stücken geschnitten aus dem Supermarkt kam sie nicht zurecht.

• Warum schneidet ihr das Fleisch klein? Ich bin immer froh, wenn es am Stück ist. :thinking_face:

Vielleicht eine Frage der Größe? Ich habe mal versucht, größere Stücke (5x5x2 cm) zu füttern und das hat unser Hund überhaupt nicht fressen können. Deshalb wären kleinere Würfel gut.

Ich denke, ich teste mal Barfgold. Wenn man die Würfel halbwegs einzeln entnehmen kann, wäre das sehr praktisch. Bei 100 g noch etwas kleiner schneiden ist ja jetzt auch nicht der mega Aufwand.

Barfgold gibt hier auch, für nen kleinen Hund noch praktischer als für nen großen 👍🏻

Ich habe immer "alles vom Huhn" und "alles vom Rind" dazu noch Reis, Gemüse und Öl und fertig ist der Lack 😊

• Danke für den tollen Tipp mit Barfgold, das werden wir in Zukunft füttern.

Das hat hier ein kleiner Futtershop in der Nähe, d.h. ich brauche keinen Versand mit Auftaurisiko, Kühlkette passt auf jeden Fall (vom Laden bis zu mir). Die Stücke sind perfekt zu portionieren und sie sind für meinen Hund tatsächlich auch klein genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!