Welpe oder Jung Hund / Züchter oder Tierheim ....

  • Typischer und nicht ganz fiktiver Dialog, wenn ein Paar nach der passenden Rasse sucht:


    Sie: "guck mal hier, wie wäre es mit einem Pudel? Aktiv, intelligent, freundlich, anpassungsfähig, leicht erziehbar, sportlich, braucht Fellpflege, aber haart dafür nicht - klingt doch gut, oder?"


    Er: "och nöö... alles bloß kein Pudel... Pudel sind doch doofe Omahunde..." (Übersetzung: ich als MANN kann mich doch unmöglich mit einem Pudel sehen lassen! Die Leute denken ja, ich wär schwul oder stehe unter dem Pantoffel meiner Frau!!! :omg: )


    Gekauft wird dann ein Doodle. Der ist zwar auch viel Pudel, manchmal in der zweiten Generation sogar zu Dreiviertel, denn interessanterweise wird da immer auf den Pudel und nie auf die andere Rasse zurückgekreuzt, aber er heißt nicht Pudel und das ist das Allerwichtigste! :nicken: Weil Pudel sind ja doof, nur als Doodle, da sind sie voll im Trend. Und zwar aus genau diesem Grund.


    Kleiner Tip: wirklich souveräne Männer können sich mit jedem Hund sehen lassen und sind zur Erhaltung ihres Selbstbildes nicht auf bestimmte Rassen angewiesen. :bindafür:

  • Ich wollte mich schon wundern, dass der Bolonka nicht empfohlen wird. War doch früher hier im Forum DER Anfängerhund, bis er vom Pudel abgelöst wurde. Pudel ist der neue Bolonka. :D

  • Nene, da hast du was falsch verstanden. Der Beagle ist nur äusserst Nasen-orientiert. 😁


    Bolonka finde ich auch sehr passend. Kenne ich ein paar im Bekanntenkreis, sehr tolle kleine Hunde.


    Der Lagotto wurde früher oft empfohlen, aber ich kenne nur völlig überdrehte Exemplare.

  • Bzgl Pudel


    Ich hab nix dagegen ich meinte halt nur dass in der Außenwelt da irgendwie ein Vorurteil herrscht. Vielleicht täusche ich mich

    Und selbst wenn, das kann Dir dann doch egal sein :ka:


    Ich sehe bei Dir auch eher einen einfachen Begleithund.

  • würdest du den wirklich auf die gleiche "Stufe" setzen wie die anderen? Frage aus ernsthaftem Interesse. Ich dächte immer die brauchen bisschen mehr "Input" (ihr wisst wie ich es mein).

    Ich finde die quirliger, mehr auf Teamwork bedacht während ich Bolonkas mehr in sich ruhend und erst denken, dann handeln empfinde.

    Unterschiedliche Typen eben. Mal liegt mehr das Eine, mal mehr das Andere. Vom Bedarf an Input empfinde ich die ähnlich und sehe da keine großen Unterschiede.

  • Bzgl Pudel


    Ich hab nix dagegen ich meinte halt nur dass in der Außenwelt da irgendwie ein Vorurteil herrscht. Vielleicht täusche ich mich

    Und selbst wenn, das kann Dir dann doch egal sein :ka:


    Ich sehe bei Dir auch eher einen einfachen Begleithund

    mir ist es egal was andere über mich denken


    Wir haben hier 3 Meerschweinchen ursprünglich als Notfall und jetzt sind sie bei uns


    Da bekommen wir auch viel ab nach dem Motto : ist doch nur für Kinder ….


    Aber wenn man sich mal tiefer verreinsetzt merkt man dass es doch nicht einfach ist auch bzgl den Kosten


    A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!