Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Hund gehen zu lassen?
-
-
Hab heute meine Ridgi-Freundin mit Kaya besucht.
Sie versteht meine Entscheidung nicht.
Solange der Hund noch läuft und wenigstens sporadisch etwas frisst, ist es zu früh, meint sie.
Ich wusste, dass sie das so sehen würde. Aber es war trotzdem schwierig für mich, damit klarzukommen, weil ich ihr Hundewissen ansonsten sehr schätze.
Aber so wie ihr Ridgeback am Ende ausgesehen und gewirkt hat, möchte ich Kaya nicht sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Hund gehen zu lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab heute meine Ridgi-Freundin mit Kaya besucht.
Sie versteht meine Entscheidung nicht.
Solange der Hund noch läuft und wenigstens sporadisch etwas frisst, ist es zu früh, meint sie.
Ich wusste, dass sie das so sehen würde. Aber es war trotzdem schwierig für mich, damit klarzukommen, weil ich ihr Hundewissen ansonsten sehr schätze.
Aber so wie ihr Ridgeback am Ende ausgesehen und gewirkt hat, möchte ich Kaya nicht sehen.
Das entscheidet am Ende jeder für sich... mit den eigenen Gedanken dazu muss dann auch jeder für sich leben.
Da kann einem auch niemand reinreden. Das geht nur dich und Kaya an, niemanden sonst.
Und was für deine Kaya das Richtige ist, weißt nur du allein.
Ich hatte bei meinen Hunden immer irgendwann das Gefühl, dass es jetzt genug ist, und die TÄ hat mir immer jeweils recht gegeben, dass es Zeit war.
Bei einem fremden Pferd im Stall vor 2 Wochen dagegen wäre für mich der Abschied gekommen gewesen. Die Besitzerin hat sich entschieden, noch weiterzukämpfen und ein Reserveantibiotikum aufzutreiben und einen Therapieversuch zu wagen. Und siehe da, das Pferd hat sich wider alle Prognosen nochmal erholt und hat jetzt "nur" noch epileptische Anfälle, die jetzt extra therapiert werden.
Da hätte ich vielleicht falsch gelegen, aber es war auch nicht mein Pferd, auch wenn ich es schon sehr lange kenne. Aber die Verbundenheit ist nicht da. Aus der Ferne kann man sowas einfach nicht richtig beurteilen, weder so noch in die andere Richtung.
Du kennst deine Kaya am besten und du bist mit ihr fest verbunden. Du weißt, was gut und richtig ist für sie, niemand sonst.
-
Ich denke an euch.
Morgen wird hier eine Kerze für Kaya brennen.
-
Den Hund in Würde und ohne Qualen gehen zu lassen ist der letzte Liebesdienst an unserem Hund.
Alles andere ist für mich Egoismus des Halters.
-
Ich wünsche euch einen allerbesten Abend ❤️ und morgen ganz viel Kraft. Ich werde an euch denken
-
-
Ich wünsche Euch einen ruhigen und friedlichen Abschied. Die Gedanken sind bei Euch.
-
Niemand kennt Deinen Hund wie Du! Du triffst die Entscheidung in Liebe für Deinen Hund, diesen liebenden Blick auf Deinen Hund hat sonst keiner.
Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Dir viel Kraft für morgen..
-
Alles Gute!
-
Wir denken morgen an euch
-
Die Gedanken aller hier sind morgen bei euch 🫂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!