Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Hund gehen zu lassen?

  • Ich kann Dich verstehen.

    Aber ja, alles klingt danach, als wäre der Tag gekommen.

    Leichter wird es für Dich nicht. Auch nicht, wenn Du noch wartest.

    Es tut mir so unfassbar leid. :streichel:

  • Das tut mir leid.


    Aber der Punkt, dass Kaya trotz Futter und Kaukram abbaut, ist eigentlich das Zeichen dafür, dass keine Kraft mehr da ist.


    Aber aktiv zu entscheiden, dass es JETZT so weit ist, bricht einem das Herz!


    Ich wünsche euch noch gute letzte Tage und dir viel Kraft!

  • Nicht mehr fressen wollen (aktiv drauf zugehen), müde sein, jammern, hinter Dir bleiben, sich ablegen, wann immer die Möglichkeit da ist. Ja, das klingt für mich wie "es wird Zeit".

    Macht Euch noch eine schöne Woche mit ganz viel Verwöhnprogramm, alles was sie will, und verabschiedet Euch.

    So hab ich es mit meiner Hündin gemacht und so war es für sie und uns richtig. Gut, die Woche hab ich ihr noch "abgerungen", weil es ihr Recht war, dass beide ihrer Menschen dabei sind. Wäre es in der Woche schlechter geworden, hätte sie halt nur mit mir zusammen gehen können.

    Ich wünsche Dir die Kraft, ihr den letzten Weg leicht machen zu können. Lache mit ihr, auch, wenn Dir eigentlich nach Weinen ist. Sucht noch einmal Lieblingsplätze auf, trefft noch einmal liebe Hunde- und Menschenkumpel.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch noch eine leichte und schöne Zeit. Ich heul hier schon beim Schreiben." Wir sind bei Euch in Gedanken.

  • Für mich wäre der Zeitpunkt definitiv gekommen. Sie will eigentlich nicht mehr Gassi, belastet das Bein nicht, du musst sie zum fressen "zwingen". Ich würde nicht mehr lange warten, für mich (nur anhand deiner Beschreibung) wäre das kein lebenswertes Leben mehr.


    Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Gang.

  • Ich würde sie übrigens auch nicht mehr zu den spaziergängen zwingen und wenn dann diese kürzer halten oder sich irgendwo hin setzen wo sie einfach noch ein bisschen die Natur genießen kann.

  • Ich würde sie übrigens auch nicht mehr zu den spaziergängen zwingen und wenn dann diese kürzer halten oder sich irgendwo hin setzen wo sie einfach noch ein bisschen die Natur genießen kann.

    Ja, ich wollte halt nicht, dass die Muskeln zu schnell abbauen. Aber das spielt jetzt ja keine Rolle mehr.

    Ab jetzt bestimmt Kaya.

  • Ich kann deine Situation gerade komplett nachvollziehen. Wir standen vor wenigen Tagen vor der gleichen Entscheidung und haben unsere Maus gehen lassen. Rational die richtige Entscheidung, emotional aber die reinste Katastrophe.

    Wenn sie ihr Bein nicht mehr belastet, hat sie Schmerzen. Aber du kennst Kaya am besten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

  • Ja, ich wollte halt nicht, dass die Muskeln zu schnell abbauen. Aber das spielt jetzt ja keine Rolle mehr.

    Ab jetzt bestimmt Kaya.

    So hatte ich Dich eingeschätzt - sowohl der Grund für die Spaziergänge als auch der Grund, es nun ihr komplett zu überlassen. :bussi:

  • Es ist wirklich immer einfach nur scheiße.

    Aber ja, so Leid es mir tut - dass was ich lese wirkt auch auf mich so, als ob es Zeit wird.


    Wenn du magst, fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!