Tragemöglichkeiten bei Bandscheibe

  • Hallo ihr Lieben,


    bei unserem Hund wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt.

    Zum Glück geht es ihm schon wieder besser, aber er soll trotzdem noch nicht ganz so viel laufen.


    Wir sind jedes Jahr zusammen in den Wanderurlaub gefahren und sind jetzt am überlegen, wie wir dies am besten organisieren können.


    Unser Hund wiegt 10kg.


    Nun ist meine Frage: kann jemand einen guten Rucksack/Tragetasche empfehlen, die sowohl für Hund, als auch für Herrchen/Frauchen angenehm ist?

  • Ich meine, BieBoss hatte auch einen.


    Bei längeren Strecken würde ich besonders drauf achten, dass der Rücken gerade bleibt. Wäre ein Buggy eine Alternative? Diese Rucksäcke sind schon sehr groß.

  • Gut sein solle der von Wanderpfote. Der ist allerdings arg teuer. Der hat aber ein richtiges Tragesystem.


    Ich hatte mal testweise den Kurgo G-Train auf dem Rücken. Hund (etwas zu groß geratene Cairn Terrier Hündin) passte rein. Fand ich im Laden erstmal ganz angenehm. Gekauft hab ich den dann trotzdem nicht, weil es den dort nur in rot gab und mir die Farbe nicht gefiel. Seitdem schiebe ich die Kaufentscheidung auf, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem ein bisschen.

  • Wir hatten auch eine Hündin mit mehreren, teilweise operierten Bandscheibenvorfällen. Wir hatten den Tarigs am Ende, aber ich würde definitiv für längere Wanderstrecken und bei einem 10 Kilo Hund davon abraten. Diese Bewegung, der sie ausgesetzt sind in diesen Rucksäcken kann nicht gut für den Rücken sein und entspannt drin liegen werden da die wenigsten Hunde. Würde mich für einen Buggy entscheiden.

  • Erinnere ich mich richtig, dass Lauretti vor kurzem einen passenden Rucksack für ihren Hund gefunden hat? Hast Du vielleicht eine Empfehlung?

    Ah, ja ich habe für Henry ne Tasche besorgt, die man wie einen Rucksack tragen kann.


    Wichtig war mir, dass der Rücken nicht durch hängt aber der Hund liegt tatsächlich drin. Ich weiß nicht, ob das dauerhaft ne Option ist? Hier ist es für auf langen Wanderungen oder bei blödem Gelände mal ne Pause gönnen können.


    Hier der Link:

    The perfect carrier bag for your dachshund - Ugo for Dogs
    Ugo is the perfect carrier bag for your dachshund: designed to fit him and care for his wellbeing while also keeping in mind your comfort.
    ugofordogs.com


    Wir haben die Backpack Variante und das klappt hier bisher beim Üben sehr gut.

    Edit:

    Ich wollte explizit keinen großen Rucksack für den Hund, weil ich selbst noch on top immer meinen schweren Fotorucksack dabei habe. Mit der Ugo trage ich Henry vorne und meinen Rucksack hinten, beides 10 Kilo jeweils, das gleicht sich gut aus. Was meine Knie auf Dauer sagen werden, bleibt abzuwarten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!