Kahle Stelle durch Geschirr - Alternative?
-
-
Hallo zusammen,
unsere Hündin hat durch das Tragen ihres Ruffwear Geschirrs und ständiges Anhängen der Schleppleine leider einseitig eine kahle Stelle im Fell bekommen seitlich am Bauch. Da sie einen sehr starken Jagdtrieb hat und auch immer mal wieder in die Leine rennt, ist ein Halsband leider keine Alternative. Wir sind nun auf der Suche nach einer Fell schonenden Alternative. z.B. das Hunter Maldon ist sehr dick gepolstert um die Gurte rum, ob sowas wohl helfen wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kahle Stelle durch Geschirr - Alternative?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei manchen Hunden ist Fleece-Futter besser als Neoprene oder Schaumstoff in Segeltuch.
-
Da gucken wir mal nach. Vielen Dank. Vielleicht können wir ja testweise auch was drumrum nähen.
-
Alternativ koennen (nicht muessen) auch Lammfellschoner helfen.
Muesste man gucken, ob es da passende gibt die man ans Geschirr/die Riemen macht.
-
Kann man evtl aus dem Reitsport umfunktionieren
-
-
Ich hab im Reitbedarf einen Sattelgurtschoner aus (Kunst-)Lammfell gekauft.
Obs was bringt kann ich noch nicht sagen, aber im Winter werd ich ihn über den Bruststeg vom Geschirr ziehen und Mal schauen.
-
Das hier hatte ich einige Zeit an Krötis Geschirr um 2 Gurte zu polstern.
Leicht zu reinigen und sehr praktisch.
-
Kann man evtl aus dem Reitsport umfunktionieren
Jup. Wenn man das kann (ich koenntbes eher nicht)
Aber aus dem Pferdebereich kenne ich seit Jahrzehnten.
-
Man wechsle von Pferdebauch zu Pferdekopf.
Trensen- oder Halfterschoner sind die Suchbegriffe der Wahl, dann muss man auch Nichts umnähen, sondern es passt so.
-
Man wechsle von Pferdebauch zu Pferdekopf.
Ich fuer meinen Teil habe nicht von Gurtschonern geschrieben. Da muss man also nicht zum Kopf wechseln..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!