Eigentlich...... ist das DF "schuld" ;)

  • Hallo zusammen,


    ja, ich bin selten hier, lese aber viel vom HG aus.

    Und nun wollte ich euch doch erzählen, daß das DF quasi "Mitschuld" hat daß am Freitag ein neuer Hund bei mir einzieht :mrgreen-dance:


    Dachs hat nach und mit seinem Tod mein Herz lange Zeit für andere oder einen neuen Hund blockiert, es erschien mir fast unmöglich, nochmal einen Hund in mein Herz und mein Leben zu lassen. Er war mir so viel, so besonders, so ein unglaublicher Hund - ihn zu "ersetzen" kam mir unmöglich und wie Verrat vor. Auf seinem Grab leuchtet eine Solarlaterne, jeden Abend sehe ich sie und rede mit ihm....... ich komm mir gerade echt doof vor, aber es ist mir ein Bedürfnis. Doch seit einiger Zeit wird die Laterne schwächer, leuchtet kürzer - obwohl ich eigentlich nur die Batterie tauschen müsste sehe ich es als kleines Zeichen, daß die Zeit gekommen ist.


    Erinnert ihr euch an den Thread mit dem Dobiwelpen und dem alten Mops? Wo der TE u.a. die Dobermann-Nothilfe ans Herz gelegt wurde? Tja, ich hatte Langeweile und hab auf der Seite rumgestöbert und hab die "Mixfelle" der Nothilfe entdeckt. Und da sprang mir ein kleiner, spitzohriger, schwarzer Hund mit furchtbar "besorgtem" Gesichtsausdruck ins Auge. Immer wieder hab ich die Seite aufgerufen, ihn angeschaut, immer wieder die Beschreibung gelesen.......


    Vor 3 Wochen hab ich mich also bei der Dobi-Nothilfe gemeldet, einen Termin bei der Pfegestelle gemacht und "Babel" :doh: :ugly: kurz darauf besucht. Da die Pflegestelle gute 400km weit weg ist, hab ich mein Auto kurzerhand zum Mini-Camper umfunktioniert und konnte Babel 2 Tage nacheinander erleben.

    Ein süßer kleiner Kerl, eine etwas undefinierbare Mischung - sieht aus wie ein kleiner Schäfi mit abgehackten Beinen - der aber durch Futter gut motivierbar ist und nicht allzuviel kennt. Gassigehen ist ein Konzept das ihm immer noch fremd ist, er ist immerhin ohne Probleme mal in mein Auto gehüpft, verträgt sich mit dem Hund der Pflegestelle und ich finde ihn einfach knuffig.


    Am Freitag treffe ich mich mit der Pflegefamilie auf halber Strecke und dann zieht "Pixel" bei mir ein :laola:


    Ich bin enorm aufgeregt und hoffe, alles notwendige bedacht zu haben. Er ist mein erster kleiner Hund (10kg, ca 30cm), bewusst ausgesucht da ich einem großen Hund jetzt noch gerecht werden kann, aber was ist in 10Jahren? Durch Dachs weiß ich immerhin, daß ich 30kg+ nicht mehr so einfach ins Auto heben kann wenn was ist und es auch nicht einfacher wird.



    Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: danke ans :cuinlove: DF :cuinlove: - ihr habt mir unbewusst und indirekt den Hund vor die Nase gesetzt :applaus:

  • Da lese ich deinen Eingangspost, was von Doni Nothilfe, sieht aus ein Schäfi Mix. Ein Bild formt sich im Kopf....


    Und dann die Bilder 😁 so gar nicht kongruent mit dem was im Kopf entstanden ist 😂 herrlich.


    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start mit deinem Pixel, ein süsser Kerl!

  • Und dann die Bilder 😁 so gar nicht kongruent mit dem was im Kopf entstanden ist 😂 herrlich.

    :D :D so kanns gehen....... weil jeder etwas anderes mit seinem inneren Auge sieht.


    Die Bilder sind leider nicht so ganz aktuell ausser den letzten beiden - Pixel hat fast ein Jahr in einer Pension gelebt und dort musste zuletzt sein wunderhübsches Schwänzchen abgenommen worden. Vermutet wird - es wird nicht wirklich ausgesprochen - daß er sich vor Kummer und Stress selber angenagt hat bis nur noch eine Amputation geholfen hat. Und abgenommen hat er, momentan ist er aber schon auf 9,2kg hochgefüttert worden.


    Und vor längerer Zeit hatte ich mich auchmal hier an einem Thread beteiligt wo es um eine Art "Vorsorgeuntersuchung" vor der Übernahme eines Hundes ging. Habe viel Unverständnis kassiert weil ich einen neuen Hund vorher untersuchen bzw röntgen lassen wollte.

    Das habe ich tatsächlich bei Pixel durchgesetzt, gerade weil er etwas sehr krumme Vorderpfoten und einen langen Rücken hat....... er wurde letzten Di geröngt, keine Auffälligkeiten. Sonst hätte ich ihn tatsächlich nicht genommen - zu tief sitzt die Erfahrung mit Dachs der fast lebenslang Schmerzmittel und mehr gegen seine schlimme Arthrose bekam.

    Es war nicht ganz einfach, die Dobi-Nothilfe davon zu überzeugen, auch die Pflegestelle fand das Ansinnen komisch. Aber da ich finanziell in Vorleistung gegangen bin haben sie sich drauf eingelassen.


    ok, er wird nie Agility machen können.............. aber ich schaff das auch nicht :ugly:


    Vielen Dank @all für euren lieben Wünsche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!