Nur mal ausheulen

• Guten Morgen

Ich mag mich einfach nur mal ausheulen weil ich in meinem Urlaub wieder mal um halb fünf aufstehen durfte. Ich bin auch Frühaufsteher, aber ab und an wäre es schon schön mal bis 6 zu schlafen.

Wir haben 2 Katzen und einen Hund. Alle warten morgens artig dass der Tag für uns Menschen beginnt - bis auf unsere Seniorin . Und die macht das nicht erst seit gestern sondern schon immer. Sie will immer ihren Willen durch setzen , mit allem was geht.

Alle Tiere haben nachts Zugang zum Schlafzimmer. Ich möchte einfach mitbekommen wenn etwas ist. Gerade weil die alte schon 17 ist. Die andere ist 11. Nachts schlafen die Katzen aber eher unten im EG, der Hund im Korb bei uns.

Zwischen 4 und halb 5 geht es los. Die Katze kommt und macht leise Gurr Geräusche, bei denen sich mein Puls direkt schon stark hebt , denn das Ganze löst jetzt eine Kettenreaktion aus. Katze kommt ins Bett und läuft schnurrend um mich herum, springt auf die Fensterbank, geht über den Schreibtisch und Rechner wieder herunter. Und das so lange, bis der Hund aufwacht und anfängt sich zu putzen und zu schüteln, was in Kombination mit der nervenden Katze dann meinen Mann weckt der dann genervt ist. Ich bin dann ja schon wach. Manchmal wird das noch mit "Am Karton knabbern" ergänzt. Oder Wahlweise wird sich unters Bett gelegt und die Matraze bearbeitet.

Pinky, die kleine und der Hund warten immer artig bis wir wach sind. Auch wenn es mal später ( spätestens 6) wird. Die Katzen bekommen morgens Medikamente, daher haben wir da einen guten Rhytmus. Aber halb 5 ist einfach nervig.

Wenn ich dann aufstehe, bleibt der Hund gott sei dank liegen., Weil das hatten wir auch schon. Eine Manege entsteht- Ich stehe auf, SeniorKatze folgt auf Schritt- hoch erfreut , die andere kommt dazu weil ich bin ja aufgestanden und der Hund ebenfalls an den Hacken. So laufen wir 4 dann gemeinsam die Treppen herunter und alle wollen mit uns Bad- man kennts :rolling_on_the_floor_laughing:

Naja gut, der Hund bleibt mittlerweile liegen und ich gehe ins Bad und versorge dann die Katzen. Allerdings kann ich danach einfach nich weiter schlafen, der Typ Mensch bin ich nicht.

Das Gute ist ja, dass wir so eine Routine haben und alle ihre Medikamente bekommen. Denn sie könnten 24/7 raus - dank Katzenklappe. Als sie jünger waren, hatten wir es auch schon dass jemand morgens nicht da war und wir dann die Klappe umstellen mussten. Das ist ja jetzt nicht mehr, beide sind sehr häuslich geworden.

Sämtliche Erziehungsversuche haben nichts gebracht- ignorieren , mit Kissen bewerfen ( Ja sorry im Halbschlaf kam das vor) , aussperren. Sie denkt sich dann anderes aus.

Achso und selbstverständlich liegt sie dann ab etwa halb sieben in ihrem Bettchen und schläft selig :rolling_on_the_floor_laughing:

Also ich musste das mal los werden, vllt kennen es auch andere Katzenbesitzer :D

• Neu

Hi

hast du hier Nur mal ausheulen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich könnte kein Katzenbesitzer sein, ich werde zwar früh wach, auch schon mal freiwillig um 4 Uhr, aber wenn ich mir vorstelle, eine Katze bearbeitet mein Schlafzimmer oder mich und ich werde davon wach, wäre ich sehr knatschig. Ich glaube nicht, dass ich das süß fände oder mich daran gewöhnen könnte. Schlafentzug ist doch grausam und erst recht, wenn das öfter passiert

• Hahaa, I feel you so sehr. Kenn so was auch, samt allen Kettenreaktionen. Lösung hab ich dementsprechend leider keine, außer die Katz aversiv mit Taschentüchern zu bewerfen. Aber sehr unterhaltsam beschrieben. 😅

• Mein Kater seines Zeichen besser erziehbar als viele Hunde würde so was niemals tun. Er ist doch ein guter Kater.

Deshalb hat er lautloses wach starren perfektioniert. Bis heute ist es mir ein Rätsel, wie man davon wach werden kann, aber er schafft es.

Wenn ich sage das gute Katzen sowas nicht tun ist seine Antwort: "ich habe Nichts gemacht, nur geguckt :ka: ".

Das verbieten wäre ja so ähnlich wie atmen verbieten.

• Meine Katze hat ihren "Wecker" auf 5.30 Uhr gestellt. Dann geht's los |)

Bei uns ist die Schlafzimmertür zu, Hund drin, Katzen draußen. Und joa, eine von vier meint halt um 5.30 Uhr könnten jetzt bitte alle aufstehen. Sie schreit und kratzt an der Tür :ugly: Und das tut sie ausdauernd, auch mal eine Stunde lang...

Ich kann das gut nachfühlen und bin trotzdem froh, dass es halb 6 und nicht halb 5 ist :pfeif:

• Ich kenne das aktuell mit meiner jüngsten Hündin Amber. Die wird immer ca 40 Minuten vorm Wecker klingeln wach :lepra: Nochmal schlafen kann ich dann auch nicht. Bei den beiden älteren Hündinnen hat sich das später gelegt. Gerade am Wochenende wird sie zu der Zeit noch wach, wie wir unter der Woche aufstehen :verzweifelt:

Die katzen durften von klein auf (nachdem sie übers Bett fangen gespielt haben) nicht ins Schlafzimmer. Zwischendurch meinte aber Lilly uns zu wecken. Bei ihr half nur ignorieren. Aber das ist wohl bei euch nicht so leicht.

• Mein Wecker geht Wochentags so gegen 4.15 Uhr. Ich werde automatisch am Wochenende auch um die Uhrzeit wach. Dann bekommt die Lilly ihre ganzen Medis, es ist wichtig, dass sie die immer ungefähr zu gleichen Uhrzeit bekommt, da Schilddrüsen- und Herzmedikament, und Lilly und Fee bekommen Futter. Dann werden die Hunde gefüttert und danach gehen wir alle wieder schlafen :lol: bist du dann so richtig wach, dass du dich nicht wieder hinlegen kannst?

• Mein letzter Kater hatte eine ganz andere Masche. Er hat grundsätzlich Nachts sein großes Geschäft erledigt und dann laut im Klo die Steine umsortiert. Umsortiert deswegen weil ger grundsätzlich den Haufen frei gelassen hat. Das Katzenklo stand im Bad, welches sich direkt am Schlafzimmer befindet. Dann kam er ( samt der "Duftwolke" an und hat mich so lange genervt, bis ich aufgestanden bin und den Haufen zugeschippt habe. Bei dem Gestank alleine hätte ich das auch nicht ignorieren können. Das Ganze so zwischen 3.00 und 5.00 Uhr :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!