Nur mal ausheulen
-
-
So wir waren jetzt erstmal Gassi, Jack schläft im Urlaub ja auch schon etwas länger. Und siehe da, die Queen liegt oben und schläft in ihrem Körbchen, sind ja jetzt auch alle wach
Ja also die Medikamente wollen wir auch schon recht pünktlich geben, morgens und abends gegen halb 6. Pinky hat Epilepsie ( seit 2019 anfallsfrei) und die große hat Schilddrüsenüberfunktion. Aber ne halbe Std +- haben bisher nicht geschadet. Und ich stehe ja sowieso seltenst nach halb sechs auf.
Ich bin leider selber ziemlich schnell nervös morgens wenn ich wach bin aber nicht aufstehe, da bekomme ich schnell Herzklopfen und muss was tun. Daher geht das mit dem wieder hin legen nicht.
Wenn ich weg bin, im Urlaub dann kommt es auch mal vor dass ich bis halb sieben schlafe. Also gehen würde es, sofern es nicht unterbrochen wird.
hach, schön dass ich nicht allein bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll ich jetzt mal angeben. Eigentlich weckt hier niemand irgendwen, das sind Ausnahmen und passiert immer mal, auch ganz ohne Tiere. Am häufigsten noch indirekt der Hund, wenn sie säuft, großer Hund, großes Schlurp.
Die einzige Situation in der sie wirklich lästig sind, wenn ich wirklich lange außer Haus war und nur noch meine Ruhe möchte stürzen sich alle auf mich und schnurren viel zu laut. Da habe ich aber auch Verständnis für und ertrage es.
-
Ein bisschen Erziehung ist es bestimmt auch. Ich mein, die Gute ist jetzt 17 und ich war 19 als ich mir sie und ihren Bruder geholt habe- der ist ja schon lange tot.
Ich war jung und die Katzen hatten ziemliche Narrenfreiheit
Wir haben ja nun so viele Jahre miteinander verbracht und im Grunde wissen alle 3 wie sie mich kriegen. Manchmal sitzen sie alle um mich herum während ich am PC sitze und starren mich an. Bei meinem Mann macht sowas niemand. Auch wenn wir alle zusammen, mit Mann Tv schauen, alle liegen bei uns. Sobald ich aufstehe, geht die Parade los. Nicht zu jeder Zeit aber gerade dann gegen Abend wenn wieder Tablettenzeit ist. Der Hund macht abends meistens mit , so haben wir die 3 gut aneinander gewöhnt, gemeinsame Leckerliegabe am Abend, er schaut artig zu bis alle ihre gefressen haben ( Pinky hat dazu noch Forl und braucht dann ein wenig länger, da ihr einige Zähne fehlen) und bekommt dann auch sein Leckerlie.
Wegen der morgendlichen Unruhe wechselt mein Mann schon mal Tageweise das Schlafzimmer. Ich habe aber auch keine richtige Lösung. Ich finde es nicht schön mit geschlossener Tür zu schlafen, ich brauche immer Fenster auf und Tür auf, dazu mag ich ja die Tiere um mich herum haben. 2/3 davon schläft ja auch artig bis ich aufstehe.
Durch ihr Alter hat es sich auf jeden Fall verschlimmert. Sie ist viel vehementer geworden wenn sie was will. Aber ich bin froh dass sie noch da ist, wo wir schon so viele Jahre miteinander verbracht haben.
-
Wenn du das schon so lange mitmachst, wird es die letzten Jahre auch noch gehen.
Ich hätte das nicht ertragen. Schlafentzug ist auf Dauer extrem gesundheitsschädlich.
Dann hätten die Katzen nachts ein Zimmer mit Klo, Futter, Wasser, Kratzbaum, im idealsten Fall der Raum von dem aus sie nach draußen können, und dann wäre die Tür während meiner Schlafenszeit zu und alle kämen auch mal zur Ruhe.
Ich habe mehrere Schlechtschläferkinder, ich weiß was Schlafentzug mit einem macht.
-
Nur mal mitfühlen....
Schlafmangel macht böse. Unser Sohn hatte mal als Kleinkind eine Phase, wo er meinte um halb vier startet der Tag.
Kinder können da ja auch sehr "schlafstörend" sein. Es war leider eine sehr lange Phase, die direkt an die "ich brauch Nachts noch 2 mal Milch"-Phase anschloss.
Mein Mann und ich hatten dann aber die Marschroute, dass am WE immer einer ausschlafen darf (innerhalb der Woche nicht, wenn er arbeiten musste, bin immer ich aufgestanden) und der andere steht mit dem Kind/Katze/Hund/whatever auf.
Vielleicht eine kleine Idee für Euch, damit Du wenigstens einmal die Woche etwas ausschlafen kannst. Das macht echt soooo viel aus, man glaubt es kaum.
-
-
Naja es ist schon ein Unterschied ob nur nerven oder echte Bedürfnisse. Bei Katzen in dem Alter würde ich da durchaus auch an beginnende Demenz denken. Wenn die Schilddrüse nicht mehr komplett in Ordnung ist haben sie auch echten Hunger und nicht nur es wäre schön, wenn es was zu fressen gäbe. Usw.
Alte Hunde sind da auch nicht besser. Mein Senior konnte nur noch 6 Stunden einhalten. Hört sich gar nicht so wenig an, aber mit an-, aus-, umziehen, vor die Tür gehen, etc. blieb da ganz schön wenig Schlaf am Stück übrig.
Schlaf ist wichtig, keine Frage, aber irgendwo gehört eine gewisse Störung auch zum Leben dazu. Kinder, Katzen, der Wecker morgens, weil man arbeiten muss, der Vogel vorm Fenster, ...
-
Meine Katze hat ihren "Wecker" auf 5.30 Uhr gestellt. Dann geht's los
Bei uns ist die Schlafzimmertür zu, Hund drin, Katzen draußen. Und joa, eine von vier meint halt um 5.30 Uhr könnten jetzt bitte alle aufstehen. Sie schreit und kratzt an der Tür Und das tut sie ausdauernd, auch mal eine Stunde lang...
Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Katzen mehr habe 😂 Ich würde langfristig gesehen komplett ausrasten bei Sowas 🙈
-
-
Nerviger als das Aufwachen ist hier das Einschlafen. Jeden Tag dasselbe. Alle fertig für die Nacht, im Bett verstaut, zugedeckt, alles muckelig. Licht aus, einrollen. - Katze scharrscharrscharr..... DUFTWOLKE.
-
Bei uns ist das so 50:50 Katze-Hund, die morgens Dinge möchten. Alle lassen mir aber am Wochenende in der Regel bis 7:30/8:00 Uhr Ruhe.
Hund möchte dann aber auch mal frühstücken und Katze möchte raus - jeweils dringend, weil Hungertod und akuter Frischluftmangel drohen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!