Nur mal ausheulen
-
-
I feel you
Seit Wochen nicht mehr durchgeschlafen, da die Katze meist gegen drei Uhr nachts anfängt zu schreien und an der Tür zu kratzen, weil sie in den Garten will. Ignorieren hilft nix, sie hört dann zwar nach ner Weile auf, aber bisschen später startet sie nen neuen Versuch. Eine Katzenklappe ist aus diversen Gründen keine Option.
Ehrlich, es ist so nervig. So gerne ich meine beiden Katzen habe, aber nach denen war's das definitiv mit Katzenhaltung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch ihr Alter hat es sich auf jeden Fall verschlimmert. Sie ist viel vehementer geworden wenn sie was will.
Es nervt, da gebe ich dir recht. Und eine Runde aus hilft ungemein.
Aber spätestens wenn sie nicht mehr da ist, fehlt was und du stehst garantiert trotzdem so früh auf.
Ich bin immer morgens um 4 beiseite gerutscht, weil das der Zeitpunkt war wo mein alter Kater zum kuscheln kam. Auch als er nicht mehr da war, bin ich noch eine ganze Weile zur Seite gerutscht.
Hast du es evtl mal mit einem Futterautomaten probiert ? Gibt ja auch welche mit Kühlakku für Nassfutter, einfach nur für die erste Mahlzeit morgens.
-
Ich kenne das noch gut von meiner alten Katze Mira. Die durfte immer bei mir im Bett schlafen und gerade im Sommer, wenn es früh hell wird, wollte sie dann natürlich mit den Vögeln aufstehen und ich musste dann natürlich mitaufstehen, weil sonst machts ja keinen Sinn
Oder wenn sie unter die Decke wollte, wurde so lange hin und her über mich drüber gesprungen, bis ich die Decke angehoben habe.
Im Winter hat sie mich mindestens 1x in der Nacht geweckt, damit ich ihr die Tür zum Garten aufmache, damit sie schauen kann, ob denn endlich wieder Sommer ist (im Winter wollte sie nachts nämlich nicht raus, war ihr zu kalt) und sie schon raus kann.
Ich hab diese Katze abgöttisch geliebt, aber unsere jetzigen Katzen dürfen genau deshalb nicht im Schlafzimmer schlafen.
-
Oh ja, kennt man
Alle eure Geschichten vereinen sich in meiner Katze
Man sieht sie den ganzen Abend nicht, sobald wir uns nieder legen fängt sie an Streicheleinheiten zu fordern, laut schnurrend um unsere Köpfe hinweg. Dann geht sie kacken (im Abstellraum neben unserem Schlafzimmer), muss dann natürlich entfernt werden, weil stinkt halt.
Katze kommt wieder schnurrend an und möchte gestreichelt werden, dann schläft sie irgendwann, irgendwo ein.
Ca. 3 Uhr morgens (heute 2.15), kommt sie auf die Idee irgendetwas zu jagen, Hund munter, ich munter, Mann schnarcht neben mir weiter.
Gut, sie gibt nach Ermahnung auf, alle schlafen weiter
In der früh hat sie sich am Anfang mit unserem Hund verschworen, Hund meint um 4.30, der Tag kann beginnen, weckt Katze, Katze weckt uns, alle munter.
Nun sind wir auf dem Stand, Hund kann (könnte) bis 5.30 - 6.00 schlafen, das passt wieder der Katze nicht, weckt also den Hund auf, der dann uns aufweckt.
Unter der Woche läutet der Wecker um 5.10, also genau die gewünschte Zeit der Herrschaften, was machen die, Hund schaut mich verschlafen an, dreht sich um und pennt weiter bis ich sie zum Spaziergang aufwecke, Katze schaut verträumt und ringelt sich neben dem Hund ein.
Kaum ist WE sind alle beide zu ihrer gewohnten Zeit bereit für den Tag.
Ich lieb sie trotzdem
-
Unsere beiden dürfen tagsüber in alle Räume, aber Nachts sind Kinderzimmer und unser Schlafzimmer tabu. Ich möchte in Ruhe schlafen.
-
-
Meine Katze hat ihren "Wecker" auf 5.30 Uhr gestellt. Dann geht's los
Bei uns ist die Schlafzimmertür zu, Hund drin, Katzen draußen. Und joa, eine von vier meint halt um 5.30 Uhr könnten jetzt bitte alle aufstehen. Sie schreit und kratzt an der Tür Und das tut sie ausdauernd, auch mal eine Stunde lang...
Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Katzen mehr habe 😂 Ich würde langfristig gesehen komplett ausrasten bei Sowas 🙈
Jaaa verstehe ich...
Nur haben wir noch keine Lösung gefunden. Katze ist nicht im Schlafzimmer und ignorieren hilft nicht... Es ist auch egal, ob Futter da steht oder nicht
-
Ich fühle es. Kater kommen (früh)morgens miauend rein. Bis der Wecker klingelt, haben sie damit den Junghund geweckt, für den die Kstzen immer noch aufregend sind. Junghund weckt Althunde, spätestens dann muss aufgestanden werden, damit wenigstens die Kinder noch schlafen können.
Einziger Vorteil: Ich starte dadurch schon um 6.00 im Homeoffice und bin früh durch mit dem Arbeitstag....trotzdem wäre etwas mehr Schlaf schon. Wir versuchen es jetzt mal mit einem Futterautomat, der früh morgens aufgeht. Vielleicht sitzen die Katzen dann da meditierend vor, anstatt zu miauen
-
Das hat mein Hund bei mir gemacht, so etwa ab dem 12 LJ - stand gegen vier Uhr morgens bei mir am Bett und hat mich geweckt. Dafür hatte er so eine Art tonloses fiepen etabliert, dazu leises brummeln und hin und her wippen…er wollte dann essen und pieseln, in genau dieser Reihenfolge, danach schlief er sofort wieder selig ein für viele viele Stunden.
Ich ging am Schluss auf‘m Zahnfleisch 😏
Es war dabei auch wurscht wann er am Abend zuvor noch Essen und Gassi bekommen hat, auch Nachts um zwölf änderte da nichts: spätestens um vier stand er parat 😒 und nur bei mir, der Mann konnte unbehelligt schlummern…
Schlafentzug ist wirklich Horror, kann es dir so nachfühlen!
-
Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Katzen mehr habe 😂 Ich würde langfristig gesehen komplett ausrasten bei Sowas 🙈
Jaaa verstehe ich...
Nur haben wir noch keine Lösung gefunden. Katze ist nicht im Schlafzimmer und ignorieren hilft nicht... Es ist auch egal, ob Futter da steht oder nicht
Eine Lösung wüsste ich da auch nicht. Katzen sind da ja seeehr hartnäckig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!