Wiederkehrende wunde Stellen in Gesicht und Schnauze - auch Dermatologin ratlos.
-
-
Habe ich richtig verstanden, dass 1
Woche nach der Cortisongabe Blut untersucht wurde? Das ist wirklich nicht sehr günstig und würde ich wiederholen.
Ansonsten, wenn man es genau wissen will muss man es wohl bioptieren.
Ist sie auf Mittelmeerkankheiten getestet? Leishmaniose käme da in Frage, DD auch was Autoimmunes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wiederkehrende wunde Stellen in Gesicht und Schnauze - auch Dermatologin ratlos.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich würde die Dermatologin wechseln, wenn sie bei Hautproblemen ratlos ist und man sich dann die richtige Antwort in einem Forum mittels Glaskugel erhoffen muß^^
Das kann jetzt alles mögliche sein
-
Eddy hatte sowas an den Lefzen mal bei Futtermittelunverträglichkeit (Pferd). An den Augen reagiert er auch gerne mal mit Haarausfall und schorfigen Stellen, wenn er Salben oder Tropfen bekommt, bei denen er irgendein Bestandteil nicht abkann (er hat sehr viele Allergien und Unverträglichkeiten).
-
Was für eine Creme schmierst du momentan denn darauf?
Ist diese Creme für Schleimhäute geeignet?
-
sie liebt (!) es, bei uns im Hinterhof, sowie überall, wo es schön sandig-staubig ist, zu buddeln. Und das macht sie auch ganz exzessiv mit ihrer Nase. Die wird dann komplett als Buddelwerkzeug in den Sandboden gesteckt und dann wie so ein Bagger damit durch den Sand gepflügt. Reicht das?
Und ob das reicht! Und zwar für eine Pilz-Infektion im blödsten Fall.
Wer war das denn 🤔 vielleicht Lucy_Lou ? war das euer Border mit der Pilzinfektion? Oder die Kumpeline von Faro? ach wie ist ihr Nickname?
Setz auf jeden Fall mal die Salben ab und geh zu einem anderen Dermatologen.
Blutbild zur richtigen Zeit machen jegliche Futtersachen, die neu dazu kamen weglassen, Spielzeug wegpacken.
Dann hast du totalen Ausschluss von möglichen Faktoren zu hause . Kannst sie ja mit der Zeit wieder dazu nehmen.
Nur die Inhaltsstoffe anschauen reicht nicht, denn du weisst ja nicht auf was sie allenfalls reagiert. Das kann sich im Laufe des Hundelebens verändern.
Aber auf jeden Fall muss das genau abgeklärt werden, wenn das so offensichtlich in Schüben auftritt.
Schrubbt sie sich draussen auch auf Erde oder Gras so intensiv?
-
-
wildsurf ich denke, du meinst Moya von BorderPfoten
-
Das erste Bild sieht mir auch ziemlich nach Pilz aus. Den Spaß hatten wir 3 Jahre lang...
-
-
Nachtrag: hat die Dermatologin auch mal ein Shampoo angesprochen? Einige Erkrankungen der Haut sind hauptsächlich darüber gut behandelbar.
Aber naja, wenn sie ja nicht weiss, was es ist…
-
wildsurf ich denke, du meinst Moya von BorderPfoten
Ja an Moya und den Pilz musste ich auch gleich denken, mir viel nur der Username nicht ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!