Hundeschule - schwierig

  • 😂naja, wenn man sich kennt natürlich nicht😂

    Ne, siehst du. Wieso sollte man dort zum Beispiel den Teil der Dienstleistung haben wollen, da zahle ich doch nicht dafür, dass man mir erklärt wie die Hundeschule funktioniert. Nur nur weil man den Halter kennt, kennt man doch aber nicht automatisch den neuen, erwachsenen Hund.


    Kann ja genauso gut sein, dass ich genau bei dem Halter weiß, dass man da lieber erstmal in der Einzelstunde draufschaut.


    Keine Ahnung, was daran so trivial und witzig sein soll.

  • Es geht nicht nur ums erklären der Hundeschule um den Hausregeln(Umgang mit den Hunden) sondern um die Einschätzung neuer Hunde und Halter, samt Wunsch und Problem. Wenn das alles bekannt ist, fällt das natürlich weg.


    😉

  • Es geht nicht nur ums erklären der Hundeschule um den Hausregeln(Umgang mit den Hunden) sondern um die Einschätzung neuer Hunde und Halter, samt Wunsch und Problem. Wenn das alles bekannt ist, fällt das natürlich weg.

    Naja gut, das muss man doch aber bei jedem Hund. Ist ja das gleiche wenn ich nen Handwerker anrufe und kommunizieren muss, was eigentlich der Plan ist. Auch wenn man sich kennt, hat der Hundetrainer ja keine Glaskugel. Ich kommuniziere zum Beispiel auch vor jeder Einheit Einzeltraining, was ich machen möchte bzw. wo draufgeschaut werden soll, und genauso wird vor jeder Gruppeneinheit kommuniziert, wo die Schwerpunkte liegen werden.


    Aber wenn ich anrufe und sage, ich hab einen neuen Welpen und möchte gerne zur Welpengruppe, dann will ich bitte nicht erstmal 1-2 Einzelstunden mitbuchen müssen.

  • Ich würde allerdings bei Gruppeneinheiten vorher einmal anfragen, ob ich mir das mal anschauen dürfte, bevor ich teilnehme. Nicht andersrum. Nachher bucht man für teuer Geld und das ist ein einziges Chaos.


    Sofern man die Gruppe kennt ist das aber natürlich unnötig.

  • Wie gesagt, wenn das nichts für dich ist, cool muss es auch nicht aber immer dieses "slightly bashen" nervt einfach.

    Na, wenn dich andere Meinungen nerven, dann lies sie einfach nicht.

    Du hast anderen aber nicht den Mund zu verbieten.

  • Zum Kennenlernen von netten Hundekontakten kann ich die App dogorama empfehlen.

    Ich kenne die Ecke Pasing und würde anfangs mit dem Hund eher anti zyklisch gehen.

    Also nicht nachmittags bei Sonne im Feuerabend in den Psrk, sondern eher zB mittags oder abends.

    Da ist es deutlich ruhiger.

  • Wenn du in die Hundeschule möchtest:

    Viele Trainer bieten auch mit Hundeschule Kaufberatung und Einzelstunden und sind mobil, so dass man sich anfangs bei dir treffen kann.

    Viele Tierschutzvereine haben auch Hunde im Raum München auf Pflegestellen.

    So kann man bei einem guten Verein schon besser abschätzen, ob der Hund Großstadt tauglich ist. Und die nicht geeigneten Hunde werden eher ländlich vermittelt.


    Einer meiner ehemaligen Pflegehunde wohnt jetzt zB am Olympiapark und es läuft gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!