Anfängerhund für zukünftige Familie

  • Ähm.


    Also jetzt mal ehrlich. Es gibt gute Labrador- und Golden Retriever Züchter von ganz wunderbaren Familienhunden in ganz Deutschland. Da findet der TE den passenden Hund.


    Diese Hunde sind seit Generationen durchgezüchtet und brauchen für ihr Glück nicht unbedingt nen Dummy. Dafür kommen sie überall hin mit, sind entspannt und werden nicht gleich von irgend einem Reiz getriggert.


    Nein, mit diesen Hunden muss man nicht arbeiten. Dafür sind sie auch nicht gezüchtet.

    Völlig egal ob man das gut findet.

    Ja, manche machen trotzdem sehr gerne was mit ihrer Nase. Kann man machen. Muss man aber nicht.


    Es ist doch immer wieder spannend, dass hier im Forum die Retriever zu mehr gemacht werden als dass sie sind.


    Ja es gibt sie, die total übertypisierten, unförmigen, viel zu schweren Labradors mit Molosser Kopf. Scheiss Entwicklung , ja. (Genauso Scheiss wie die andere Entwcklung bei den Arbeitslinien)


    Aber nicht alle sind so. Es gibt auch ganz normalen Durchschnitt. Das was bei und als ganz normale Familienhunde mitläuft.

    Unaufgeregte Hunde.

  • Man muss halt auch sagen, da Labbis derart beliebt sind sind einige Halter dabei die sich kaum informieren und gänzlich mal sowas von außerhalb der DF Bubble sind.

    Da findet man sie, die unerzogenen Labratonnen.


    Aber ernsthaft?

    So sind längst nicht alle Labi/Golden Halter...


    Die meisten Labis die ich bspw sehe, sind absolut unauffällig. Hab kein Problem mit der Rasse, echt nicht ( is halt nur so garnicht mein Typ Hund, aber das is ja egal ). Da sind einige dabei die gut erzogen sind, nicht fett sind, bei umsichtigen Haltern sind usw...

    Also sehr oft kann man da definitiv sagen passt halt gut, ganz angenehme Gespanne uÄ.


    Ich frag mich da immer wieder warum man da so tun muss als bräuchten alle Labis krass viel Beschäftigung und wären so super schwer in der Erziehung, nur weil es halt diejenigen nicht gebacken bekommen die sich nicht mal die Mühe machen damit vernünftig auseinander zu setzen. Bei denjenigen die das tun, läuft die Rasse doch im Schnitt echt prima...


    Und wenn ich keinen kleinen Wuschel möchte, fällt dir FCI 9 halt raus. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!