Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?

• Wir haben hier dasselbe Problem, und mir ist noch keine Lösung eingefallen als dem Hund zuliebe das Fenster zu schließen und dafür die Schlafzimmertür offen zu lassen.
    Ich habe Feli zwar schon einen kleinen Hoodie gekauft, aber ich traue mich aus denselben Gründen nicht, ihn ihr anzuziehen.

• Hurtta Razzle Dazzle Pullover Wendejacke in grau grün - PITUPITA ist , 49,90 €
    www.pitupita-shop.de PituPita Hundezubehör und Hundenahrung Wendepullover in grau-grün Einfaches An- und Ausziehen, keine Reißverschlüsse oder Schnallen…
    www.pitupita-shop.de

Jack hat den hier und trägt den sehr sehr gern. Ist atmungsaktiv und gibt es auch in groß.

Lieber nicht zu schlabberig, sonst können die Hunde sich verheddern oder wo hängen bleiben. Auch nicht zu eng, ich würd halt locker passend wählen.

• Kannst du nicht um sein bisheriges Bettchen eine Art Gerüst bauen und das dann abhängen mit Fleecedecken, also ganz simpel aus Dachlatten ubd ein paar Winkeln?

Im Sommer kommt das dann in den Keller.

Dazu von unten mit ner Isomatte die Kälte fern halten.

• Ein dünner Fleecepullover lässt unseren Boxer nachts im Camper (zuhause ist es warm genug) deutlich ruhiger schlafen.

Wir haben dafür den Sofadogwear Hachico Home

• Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Ja, sie sind wasserdicht und waschbar. Das obige ist jetzt nur ein Beispiel.

Ich hatte damals mehrfach gelesen, dass es für Hund und Katze sinnvoller ist die Wärme von unten anzubieten, auch, weil sie so einfacher weichen können, wenn es zu warm wird.

Edit: der Link ist nicht gestattet, aber du kannst ja selbst beim Fluss schauen

• Kannst du nicht um sein bisheriges Bettchen eine Art Gerüst bauen und das dann abhängen mit Fleecedecken, also ganz simpel aus Dachlatten ubd ein paar Winkeln?

Im Sommer kommt das dann in den Keller.

Dazu von unten mit ner Isomatte die Kälte fern halten.

Das hätte ich auch empfohlen. Google mal Betthimmel, Kindertipi, Baldachin - da findest du die passenden Bilder.

• Nicht so hübsch wie die Bilder, aber für die handwerklich unbegabten: Esstisch (günstig über lokale Kleinanzeigen) übers Hundebett stellen und mit Wolldecken abhängen - ggfs. mit Sicherheitsnadeln zusammen"nähen".

• Wie wäre es, wenn du ihn künftig nicht mehr direkt zudeckst, wenn er dich weckt, sondern ihn unter die Decke lockst/selbst kriechen lässt? Notfalls anfangs mit Futter und evtl. die Decke leicht anheben. Mit der Zeit reduzierst du helfende Gesten. Wir lernen den Hunden so viele für sie ungewöhnliche Tricks, warum soll er das mit der Zeit nicht auch lernen können :)?

Ansonsten fällt mir noch ein Schaffelle als Liegefläche zu nehmen, die wärmen gut von unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!