Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?

  • Kannst du ihm keine "Hundehütte" bzw. eine Innenbox/Innenzwinger zulegen und diese mit flauschigen supermegaweichen, ultrafluffigen, fantastisch flauschigen Winterdecken ausstatten, sodass er sich da richtig einkuscheln kann?

  • Für meine asbachuralte Münsterländerhündin mit Spondylose habe ich eine Art Hundehütte gebaut, Vorderseite zu 2/3 zu, nur aus dünnen Holz, und von oben durch eine Öffnung ne Rotlichtwärmelampe reingehängt.
    Okay, war ein Monsterteil, da sie ja auch ausgestreckt drin liegen konnte, aber was tut man nicht für den geliebten alten Hund, der überhaupt nicht gerne mit im Bett lag, und eine Besitzerin, die nicht in warmen Zimmern schlafen kann.
    Und damit das Schlafzimmer durch die Rotlichtlampe nicht wie ein Puff wirkt, gibt es die auch als Dunkelstrahler.

  • Wir haben hier einfach die Hundebox fürs Auto im Schlafzimmer stehen (so eine aus Stoff). Da habe ich ne große Felldecke drüber gelegt, so dass die Box etwas isoliert wird und der Eingang zu 2/3 zu ist und innen drin habe ich meine alte super dicke Daunendecke mit Kuschelbezug reingelegt.

    Arya nimmt das gerne an wenn es im Schlafzimmer zu kalt wird.

  • Diese Höhlenbettchen sind entweder zu klein für ihn oder passen aufgrund der Form nicht aufs Bett. Die hab ich bisher hauptsächlich in Rund gesehen, er bräuchte dabei min. einen Durchmesser von 120cm.

    Gibt's doch in 120, klick doch mal auf den link. Mypado ist auch nicht der einzige Anbieter.

  • ihn unter die Decke lockst/selbst kriechen lässt? Notfalls anfangs mit Futter und evtl. die Decke leicht anheben. Mit der Zeit reduzierst du helfende Gesten. Wir lernen den Hunden so viele für sie ungewöhnliche Tricks, warum soll er das mit der Zeit nicht auch lernen können :)?

    Goofy steht vor dem Bett und starrt mich so lange an bis ich davon aufwache, dann muß ich ihm die Decke anheben, damit er drunter kriechen kann.

    Seit 7 Jahren, jede Nacht, mindestens einmal.

    Wenn ich nicht da bin und er versucht hat unter die Decke zu kriechen, dann liegt er neben der Decke.

    Glaub mir, es gibt Hunde, die bestimmte Sachen nicht lernen. :woozy_face:


    Goofy trägt im Winter fast den ganzen Tag/Nacht seinen Pulli von SofaDogwear. Er freut sich, wenn ich ihn frage, ob er ihn anziehen will, scheint ihm also gut zu gefallen.

  • Meine Hündin trägt im Winter nachts Pulli.

    Die gibt's ja in verschiedenen Wärmegraden.

    Ggf kannst du mit einem dünnen Pulli starten u ggf aufstocken.

    Mein Rüde hat im Winter seine Stoffbox warm mit Decken zugehängt wie hier schon beschrieben wurde.

    U wechselt ab u zu in seinen Korb wenn ihm zu warm wird

  • Onno trägt auch Pullover, denn er kann natürlich nicht schlafen, wenn ihm kalt ist. Wir haben verschiedene Wärmegrade. Zudecken geht nur wenn er krank ist oder Minustemperaturen herrschen, ansonsten findet er das schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!