Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?
-
-
Ich komm mir grad wie die mieseste Hundemama überhaupt vor, meine Maus hat keinen Pulli für zu Hause und schläft auf meiner Decke statt drunter
Ist es bei euch im Haus/Wohnung so kalt das eure Hunde frieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich komm mir grad wie die mieseste Hundemama überhaupt vor, meine Maus hat keinen Pulli für zu Hause und schläft auf meiner Decke statt drunter
als mein Hund Haarausfall hatte ja!, der hat auch ganz arg gefroren obwohl die Heizung an war. Der brauchte zu der Zeit durchgehend einen Strickpullover an.
-
Ich habe nachts oft nur 14/15 Grad, das ist schon frisch.
Rumi hat einen selbst gestrickten Pulli für kalte Tage.
-
als mein Hund Haarausfall hatte ja!, der hat auch ganz arg gefroren obwohl die Heizung an war. Der brauchte zu der Zeit durchgehend einen Strickpullover an.
Ok, da ist es klar, meine alte, kranke Hündin hat auch gefroren, die hab ich dann immer schön warm eingepackt.
-
Naja, meine sind zum Einen klein, was schnelleres Auskühlen mit sich bringt.
Dadurch, dass sie einen Großteil des Tages bevorzugt da verbringen, wo es warm ist, haben sie auch nicht so eine Fellstruktur, die Kälte gut abhalten könnte.
In den normalen Wohnräumen heizen wir auf ~22°.
Im Schlafzimmer aber nur, wenn es nicht anders geht, daher geht das schonmal auf 16° runter.
Zum Anderen neigen mittlerweile beide zu Verspannungen im Rücken, was Wärme einfach nötig macht.
Bei Max schon länger, der geht auch draußen eher nicht mehr unter 15-16° ohne Pulli, weil er sonst arge Rückenschmerzen bekommt.
Es kommt einfach drauf an, sicher hat nicht jeder Hund Pulli nötig. Alter, Erkrankungen, Vorlieben, gewisse Umstände machen es eher nötig.
-
-
Ich habe nachts oft nur 14/15 Grad, das ist schon frisch.
Rumi hat einen selbst gestrickten Pulli für kalte Tage.
Das ist nicht frisch, das ist kalt - da verstehe ich den Hundewunsch nach Pullover und Decke
-
Ich wohn ja im Bauwagen, da kommts im Winter nachts gern mal zu Temperaturen im unteren einstelligen Bereich. Da hat Mara auch nen Pulli an und/oder schläft mit unter den Decken.
-
Je nach Hund: Ja!
Meine Wohnung ist beschissen isoliert und ich hab keine Lust mich dumm und daemlch zu zahlen an Heizkosten.
Pan friert schon immer und kommt unter die Decke. Der hat jetzt auch einen Schlafanzug (und kommt unter die Decke, wenn es dennoch zu kalt ist)
Kalle hat wenn es kalt ist seinen BoT Fleecemantel an und kommt ggf. unter die Decke. Ihm tut das Metall im Koerper bei Kaelte weh und das muss nicht sein.
Fou ist krank und wir unterdruecken ihr Immunsystem ganz massiv. Die darf sich nix einfangen, also wird sie warm gehalten mit Pullis oder den NSD Maenteln (und auch sie kommt ggf. unter die Decke).
Ich hab so ein beheizbares Unterbett unter dem Leintuch und die 3 Herrschaften finden es meeeega da drauf zu pennen (mit Decke ueber ihnen)
Itsy und Anansi tragen nix, finden das Unterbett + Decke aber auch geil.
Im Winter ist es in meiner Wohnung nachts definitiv unter 10° C. Teilweise bekommt man eiskalte Fuesse, wenn man nachts ohne Schuhe laeuft weil der Boden einfach komplett kalt ist..
-
Bonny schläft ja höchst selten bei mir im Bett, die kriegt, wenn's kalt ist, auch nen Pulli an (und pennt damit dann selig auf einer der zig Flocken...). Hatte bisher nie den Eindruck, dass ihr damit zu warm war - wenn doch, kann sie sich ja auf den Boden legen. Mein Haus ist beschissen isoliert, der Boden hat keine Fußbodenheizung und da wir im Herbst/Winter oft Raumtemperaturen um die 16-18°C haben (wenn ich nicht heize...), nuja.
Masha friert nicht - wie auch, die hat dicken, wolligen Pelz Der ist eher zu warm, deshalb liegt die auch selten bei mir im Bett.
Lediglich Dino pennt bei mir im Bett. Sowohl im Winter als auch im Sommer (außer, es ist wirklich heiß), unter der Bettdecke. Wenn ich den Eindruck habe, dass er friert, kriegt er seinen Hachico Home an, das reicht dann... und auch dann verkrümelt er sich übrigens oft noch unter die Bettdecke
Ich würd wohl erstmal schauen, wie Aras mit einem Pulli oder Mantel zurechtkommt. Denke, bei Sofadogwear wirst du am ehesten fündig.
Allerdings würde ICH persönlich den Hachico nicht nochmal kaufen, Dino findet das An- und Ausziehen einfach richtig blöd. Für richtig kalte Nächte hab ich hier noch einen selbstgenähten Mantel, der innen mit kurzflorigem Kunstfell gefüttert ist, der hält richtig warm. Damit kams dann durchaus mal vor, dass Dino dann unter der Decke hervorgekrochen ist und lieber ausgestreckt neben mir gepennt hat.
-
das dachte ich beim Lesen dieses Threads teilweise auch... aber: die TE hat eingangs geschrieben, daß sie immer bei offenem Fenster schläft, also auch im Winter.
Und das tun ja viele Leute gerne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!