Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?
-
-
Bei uns im Schlafzimmer sind es aktuell eher 12 Grad, allerdings schläft der Hund mit unter der Bettdecke, da braucht er keine Klamotten, ab und an wechselt er auch mal auf die Decke, aber frieren muss er so zum Glück nicht.
Ist er allerdings alleine zuhause hält er sich eigentlich immer im ungeheizten Treppenhaus (auch um die 13-14 Grad) auf und wenn wir länger weg sind (und ich dran denke) kriegt er da auch einen dünnen Pulli an, er hat da aber auch die Möglichkeit in eine kuschelige Höhle zu krabbeln.
Aktuell ist er noch recht jung und gesund, allerdings hat er extrem kurzes Fell ohne Unterwolle und ist eine Frostbeule.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich heiz es eben für die Hunde auf 22 bis 23 Grad auch nachts, weil es ihnen darunter sonst kühl ist. Klar würden die das aushalten, aber sich dann halt nicht wohlfühlen.
-
Mir hat sich nur die Frage gestellt, wenn ich nachts in den Räumen 20-21 grad hab
Hui, das ist warm. So warm ist es bei mir nie. Tagsüber habe ich etwa 15 Grad, nachts reiße ich die Fenster auf ... Meine Hunde frieren allerdings nicht. Auch nicht nachts.
Das ist aber auch sehr Typsache und ist auch abhängig vom Alltag.
Mir wären nachts 20-21 Grad auch zu warm, aber 15 Grad tagsüber definitiv zu kalt (das ist dann eher meine bevorzugte Temperatur im Schlafzimmer). Ich arbeite ganztags am Computer und da brauche ich höhere Temperaturen als in meinem normalen Alltag um nicht zu frieren.
Zur Ursprungsfrage: hier gibt es dann tagsüber einen Pulli, wenn es dem Hund kalt ist und dann für längere Aufenhalte im Freien entsprechend mehr an. Wobei die Vorstufe des Pullis einfaches Zudecken ist, da kann der Hund dann noch besser selbst entscheiden ob die Wärme gut tut oder zu viel ist.
-
Man muss aber auch bedenken, dass man es auch forcieren kann, wenn man den Hund immer sehr warm hält. (Bei sich selbst übrigens auch.) Natürlich friert zum Beispiel ein Podenco schneller als mein Border Collie und braucht dann Klamotte. Meine Kurzhaarhündin friert ja auch als erstes.
Daran liegt es bei Darko definitiv nicht.
Er kommt nun mal aus dem Süden, ist sehr athletisch gebaut und hat keine Unterwolle + persönliches Befinden*
Deshalb bekommt er hin und wieder Kleidung an, auch drinnen. Wenn es ihm zu warm ist, kommt es wieder runter.
* In der Sonne brutzeln bis Brathähnchen
-
…
Bin übrigens gerade wirklich erstaunt, wie warm es bei euch Zuhause ist
Nachts sind es max. 17-18°, bei einem richtigen Schlafzimmer statt 1-Zimmer-Wohnung wären es 16°.
Tagsüber reichen mir ~19°, bei viel Sitzen z.B. Homeoffice, auch mal 20°.
…
Warm?
Ich finde es eher erstaunlich wie kalt es viele haben. 🥶
Ich habe tagsüber immer die Heizung auf 2-3, im Schlafzimmer auf 2 und dann abends wird noch schön der Schwedenofen angeschmissen.
Dann hat es im Wohnzimmer schnell mal 24C aufwärts und man kann im ganzen Haus im Tshirt rumlaufen.
Finden wir halt gemütlicher
-
-
Man muss aber auch bedenken, dass man es auch forcieren kann, wenn man den Hund immer sehr warm hält. (Bei sich selbst übrigens auch.) Natürlich friert zum Beispiel ein Podenco schneller als mein Border Collie und braucht dann Klamotte. Meine Kurzhaarhündin friert ja auch als erstes.
Daran liegt es bei Darko definitiv nicht.
Er kommt nun mal aus dem Süden, ist sehr athletisch gebaut und hat keine Unterwolle + persönliches Befinden*
Deshalb bekommt er hin und wieder Kleidung an, auch drinnen. Wenn es ihm zu warm ist, kommt es wieder runter.
* In der Sonne brutzeln bis Brathähnchen
Habe Ich doch gar nichts gegen gesagt.
-
Meine haben oft auch tagsüber Pullover an. Wenn wir rausgehen kommen auf meinen faulheitsgrad und das Wetter an.
Bei trocken und nicht eiskalt plus ich faul werfe ich einfach softshelldecken über die Pyjamas.
Bei sehr kalt, langer Runde auch durchs Unterholz oder ausreichender Motivation meinerseits ziehe ich sie aus und outdoorklamotten an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!