-
-
Milan finde ich manches gut, manches richtig schlecht, erübrigt sich aber, passt nicht ins Deutsche Tierschutzgesetz und Denken der meisten "ich löse alle Probleme mit Leckerlie" deutschen Hundehalter.
Ne tut mir leid, das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Du redest sein Verhalten, welches hier so nicht erlaubt ist und er hier nicht mit Hunden arbeiten darf mit diesem Satz extrem runter. Das hat NICHTS mit "ich löse alle Probleme mit Leckerlie" zu tun. Gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja dem mag ich auch widersprechen. Hierzulande gibt's GENUG anerkannte/geschätzte Hundetrainer/innen die bewusst bzw gezielt alle Quadranten (also auch positive Strafe) nutzen und sich trotzdem sehr deutlich von Milan distanzieren, weil das was er macht auch nix mit ner sinnvoll gesetzten Korrektur zutun hat, sieht man ja allein daran wie oft er gebissen wird weil sein Ego oft genug vor gesundem Menschenverstand einsetzt.
Da kann man (fernab was man für ne Philosophie verfolgt) ganz nüchtern sagen: das ist kein unterstützenswerter Umgang mit einem fühlendem Lebewesen.
Dass er auch mal irgendwo irgendwie was richtig macht oder was kluges aus ihm herauskommt möchte ich damit gar nicht abstreiten.
-
Ich mag Martin Rütter nicht und ich mag auch den Milan nicht.
Aber ich mag unsere Hundetrainerin super gerne und das ist es ja am Ende, was zählt.
Und nur weil ich jemanden nicht mag (den Rütter finde ich zum Beispiel einfach nur unsympathisch und höre ihm ungerne zu), heißt es ja nicht, dass man von solchen Trainern nicht trotzdem etwas wertvolles mitnehmen kann.
-
Martin Rütter finde ich eigentlich ganz gut als Ratgeber für normale Hundeerziehung. Bzw. für die Menschen, die glauben, der Labrador wird quasi selbsterziehend geliefert. Da gibt er schon ein paar gute Basics an die Hand. Die findet man aber nicht nur bei Rütter.
Wir trainieren weitestgehend nach Ekart Lind und vielleicht interessiert sich seine Lind-Art. Es geht viel um Körpersprache und ist sehr dynamisch. Ich würde da jetzt auch nicht alles ungefiltert übernehmen. Seine Namensgebung ist auch manchmal... interessant... In den letzten Jahren hat er ein paar Dinge geändert/abgeschafft, ich weiß nicht, ob die Bücher dahingehend aktuell sind.
-
ich find den Rütter erstmal ganz ok. Er ist halt kein Trainer für wirklich komplizierte Sachen / schwierige Hunde aber nur weil man Trainer ist kann man auch nicht alles.
Bei seinen Sendungen ist er ja meist nur am kommentieren und gar nicht live vor Ort, daher würde ich die jetzt nicht als Grundlage für irgendwas nehmen.
Aber da du dich ja bereits quer durch verschiedene Trainer gelesen hast, wirst du schon festgestellt haben das es so oder so nicht den einen gottgleichen Menschen gibt der für jedes Hundeproblem eine Lösung hat. -
-
Ich besitze Malis und habe IGP gemacht (aktuell kein Beiss-Sport wegen der fehlenden Trainingsmoeglichkeit). Das sagt wohl alles bzgl. 'Wie finde ich MR'
CM darf in DE nicht trainieren und ueber 90% von ihm sind mir eh too much. Somit denk ich ueber den Typen gar nicht nach.
-
Ich hab ein Buch vom Milan.
Finde ich ziemlich gut und hat mir damals auch viel gebracht im Umgang mit einem meiner Hunde.
Magst du mir verraten welches?
Nur so interessehalber. Das was man ja sonst so von ihm mitbekommt ist ja eher.... naja bis (in DE zumindest) illegal.
Ich war damals auch ganz entsetzt, als ich die erste Sendung von dem gesehen habe.
Ich gucke mal, ob ich es beim googlen finden kann.
Ich weiß nämlich nicht, wo ich es zu Hause habe. Ggf ist es auf dem Speicher und dann komm ich nicht so einfach dran
Ich glaube, es ist das "du bist der rudelführer"
Allerdings scheine ich, wenn ich mir die Rezensionen so durchlese, ein wenig verdrängt zu haben.
An Empfehlungen von stachlern, würgern und Alpha Griff kann ich mich nämlich beim besten Willen nicht erinnern
-
Das sagt wohl alles bzgl. 'Wie finde ich MR'
Achja stimmt sein Geschwurbel zu dem Thema hab ich fast schon wieder verdrängt.
Gut find ich (menschlich gesehen) zb seine deutliche Positionierung zum Thema Qualzucht (was wirtschaftlich gesehen für ihn sicher nicht immer sinnvoll ist) aber auch hier artet es manchmal aus bzw er schickt indirekt seinen "Mob los" auf Qualzuchtbesitzer was ich natürlich nicht okay finde.
-
-
Yelly ich habe meinen Text gerade ergänzt.
Ich werde das Buch definitiv doch zu Hause raus suchen und nochmals lesen.
In fast 10 Jahren behält man scheinbar nur das, was für einen wichtig war
Danke dir!
Ich find die Kommentare auf Amazon richtig gruselig... so viel positive Resonanz hab ich gar nicht erwartet (bei Thalia ist es dagegen sehr schlecht bewertet), mein Lacher heute:
Ich erlebe es jeden Tag wieder, dass die meisten Hundehalter ihren Hund nicht ansatzweise im Griff haben da wird geschriehen, geschlagen an der Leine gerissen und gezogen das einem angst und bange wird [...] - wenn ich solche Hundehalter sehe gehe ich sofort weiter und lasse meinen Hund nicht spielen das erschreckende ist das ich öfter weiter gehe als das mein Hund mit dem anderen spielt und genau darauf geht Cesar ein
Und weiter geht's sinngemäß:
Soll heißen wer Millan hier schlecht redet oder schlecht bewertet der hat keine Ahnung von Hunden!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!