• Labrador und Golden ausgeschlossen aber nur weil die beiden Rassen schon gehalten, nun gibt's aber 6 verschiedene Retriever Rassen und nicht nur Labrador und Golden, der Typ an sich scheint ja zu liegen. :winking_face_with_tongue:

    Ich hatte selbst keinen und auch nicht mit diesen Trainiert. Ich bin lediglich mit einem Labbi und einem Goldie aufgewachsen <3 Der Labbi verstarb mit 18 Jahren, als ich 10 war und der Goldie mit 15 als ich 14 war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auf der Suche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei den Nordischen Rassen gäbe es bspw noch den Lapinporokoira, vielleicht mag dazu ja auch wer was schreiben, sind die nicht so ähnlich wie die Lappen ?

      Mh na aber wenn man so offen für Rassen ist, warum dann der Lapinporokoira? Im deutschsprachigem Raum wartet man ewig bis ein Wurf geplant wird und auch in den nordischen Ländern bekommt man die nicht wie Sand am Meer.

    • Ja, also warum nicht den Flat einwerfen ?

      Der Flat steht gesundheitlich leider sehr sehr schlecht da :(

      Ja, ich erlebe gerade an eigenen Leib, dass man in jungen Jahren mit Krebs rechnen muss.

      Ich würde den Flat nicht empfehlen. Da sterben einfach zu viele vor ihrer Zeit.

      So schade, denn an sich sind das tolle Hunde.

    • Mit dem Thema Jagdhund hatte ich mich noch nicht so genau beschäftigt gehabt. Bzw. mit der Rassensammlung von ihnen.

      Husky sind Jagdhunde, genau wie zB. Malamuten, die wurden darauf gezüchtet sich alleine zu versorgen, wenn Mensch sie nicht benötigte.

      Insgesamt sind es tolle Hunde, wenn man Eigenständigkeit, Jagdtrieb und überall Haare mag :ugly:

      Ich weiß wovon ich rede, weil ich eine Beziehung mit jemandem hatte, der 32 Malamuten hielt und die großen Rennen fuhr.

      Nur für mich wäre es nichts!


      Nur dieses "reißerische", Husky tötet Baby/Kind gefällt mir nicht. Ich wurde als 7jährige in Anwesenheit der ganzen Familie drei mal in den Hinterkopf gebissen und keiner hat es bemerkt, weil still und leise, KH und laut Arzt knapp am Tode vorbei. War ehrlich kein Husky!

      Im erwachsenen Leben, fünf Bisse linke Kopfhälfte, Ursache war mein Sturz mit Hirnblutung, natürlich auch KH. Auch kein Husky!

      Drei Jahre später wurde mir das halbe Kinn abgebissen und zwar, weil ich zuerst gebissen habe. Hund hat sich nur gewehrt, auch KH. Immer noch kein Husky!

      Vor ein paar Monaten wurde ich in die Hand gebissen, weil der Hund eigentlich auf einen Chi los wollte und ich einfach nur im Weg stand. Kein Husky!

      Es waren Dobermann/Schäfer Mix, Border/Molosser Mix, Galgo Espagnol und Malteser/Jack Russel Mix.


      Was ich mit diesem unglaublich langen Absatz sagen will, schau nach dem was du kannst, was du bereit bist für dich zu lernen, welche Eigenschaften für dich händelbar sind und suche dir danach deinen Hund aus.

      Zu viele Prinzipien können auch eng machen und die Auswahl erschweren.


      Und falls jemand denkt, ich hab se nich mehr alle, weil ich meinen Hund gebissen habe .. Der hat wohl Recht xD

    • Es geht nicht um Killer-Huskies! Auch nicht um 'die hassen Kinder!1!11'.

      Aber das Husky und Co. ein teils massives Problem mit Beutefangverhalten haben, ist nunmal einfach so. Und in dem Bereich trifft es fast immer Kinder bzw. Vorfaelle mit Kindern sind fast immer im fehlgeleiteten Beutefangverhalten begruendet.


      Da ist es einfach egal, wer von welchem anderen Hund gebissen wurde. Ist immer scheisse und sollte nicht passieren. Wenn man sich die Vorfaelle aber anschaut, dann stechen Husky und Co. da einfach raus :ka:

    • Da ist es einfach egal, wer von welchem anderen Hund gebissen wurde. Ist immer scheisse und sollte nicht passieren. Wenn man sich die Vorfaelle aber anschaut, dann stechen Husky und Co. da einfach raus :ka:

      Ja, leider stechen sie diesbezüglich heraus und sind sogar unter den Top 10 „getötete Menschen durch Hunde“ in den USA.

    • Schon heute will sie mit dem Hund starten ihn auf Kleinkinder (gerade im Krabbelalter meinte sie) zu sensibilisieren.

      Hoffentlich nicht. |)

      Ich finde Einwände ja toll, nehme die auch gerne mit... Aber eine passende Erklärung wäre schon schön, anstatt nur diese kurze Ablehnung. Ich empfinde die Aussage so nicht als wirkliche Hilfe.


      Husky sind Jagdhunde, genau wie zB. Malamuten, die wurden darauf gezüchtet sich alleine zu versorgen, wenn Mensch sie nicht benötigte.

      Sind Huskys nicht eigentlich Zug Hunde mit ausgeprägtem Jagdverhalten? Ich habe sie nicht zu den "üblichen" Jagdhunden dazu gezählt. Sondern nur die Hunde die tatsächlich mal zur Jagd gezüchtet wurden und das nur, weil die mir bisher rein optisch wirklich nicht zusagen. Ganz abgeneigt wäre ich jedoch nicht, hat aber nichts mit dem Jagdtrieb an sich zu tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!