• Jetzt Mal ab vom Thema Kind ... für mich persönlich gehört ein Husky nicht in Einzelhaltung. Es gibt Hundetypen bzw. Rassen, die brauchen einen Artgenossen um wirklich zufrieden zu sein. Für mich gehört dieser Hundetyp dazu.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Auf der Suche* Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin derzeit positiv gestimmt. Mein Mann ebenfalls, der war Sonntags mit dabei und auch mit ihm hatte er keine Probleme.

      Wir werden nun öfter hin gehen und herausfinden ob wir einen gemeinsamen Weg gehen werden :)

      Ich möchte, auch weil eure Entscheidungsfindung schon sehr weit fortgeschritten ist, gern noch die Alleinbleibthematik ansprechen (ich hoffe, ich hab es nicht überlesen).


      Du schreibst, der Husky heult allein in seinem Zwinger und zerstört Hundebetten. Es hat einen Grund, warum viele Huskybesitzer ihren Hund zu zweit oder zu mehreren im Rudel halten. Die Huskys, die ich kenne, bleiben nicht gern allein.


      Ein Husky, den ich kenne, zerstört auch alles daheim und heult und bellt ununterbrochen, deshalb muss er überall hin mit. Macht er auch alles mit, aber sehr gestresst.


      Das muss man einkalkulieren. Ein Hund, der nicht allein bleiben kann, ist eine große Aufgabe.

    • Ich möchte, auch weil eure Entscheidungsfindung schon sehr weit fortgeschritten ist, gern noch die Alleinbleibthematik ansprechen (ich hoffe, ich hab es nicht überlesen).


      Du schreibst, der Husky heult allein in seinem Zwinger und zerstört Hundebetten. Es hat einen Grund, warum viele Huskybesitzer ihren Hund zu zweit oder zu mehreren im Rudel halten. Die Huskys, die ich kenne, bleiben nicht gern allein.


      Ein Husky, den ich kenne, zerstört auch alles daheim und heult und bellt ununterbrochen, deshalb muss er überall hin mit. Macht er auch alles mit, aber sehr gestresst.


      Das muss man einkalkulieren. Ein Hund, der nicht allein bleiben kann, ist eine große Aufgabe.

      Ja, davon muss man bei diesem Hund (der deswegen erst im Tierheim gelandet ist) auf jeden Fall ausgehen. Alleine bleiben ist nicht und wenn dann wird das wahrscheinlich ein jahrelanger Weg, das sehr langsam zu trainieren.


      Dazu auch nochmal die Videoempfehlung:

      Noch eine Empfehlung zu Nordischen/Huskys: Rasseportrait Husky/Malamute

      So sinngemäß … er kennt und hat viele Huskys in der HuTa/Hundeschule, weil sie eben nicht alleine bleiben können. Die größten Herausforderungen beim Husky sind das Alleine bleiben und ihr eigener Kopf/oft auch nicht durch Futter zu motivieren, daran soll man sie am besten schon ganz früh gewöhnen.


      So ein futtermotivierter (verfressener) Husky, der auch noch alleine bleiben kann, wie meiner … ist quasi der 6er im Lotto. 🎰

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!