Wie hoch können (kleine) Hunde springen?
-
-
Der Terrier einer Freundin war ebenfalls höchst fressmotiviert und war gerne mal in höheren Regalregionen unterwegs. Einmal hat er draußen einen großen Müllcontainer geentert. Wo ein Terrierwille ist, ist auch ein Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine 33cm hohe Zwergpudelhündin ist in Bestzeiten aus dem Stand so hoch gesprungen, dass ich (1.60m groß) ihre Nase im Gesicht hatte. Gar kein Problem.
-
Mein Terrier-Bracken-Mix ist zwar mit knapp 45cm schon etwas größer, aber sie ist fast 14 Jahre alt und hat Arthrose in diversen Gelenken. Das gute Grillfleisch von der Arbeitsplatte zu bekommen war trotzdem kein Problem für sie - sogar ohne den Teller dabei runterzuwerfen...
-
Da hab ich hier echt Glück, meine Russellin ist ein so lieber Will to please-Hund (wenn es passt, natürlich), dass sie ihre Sprungfederbeine tatsächlich nie zum Klauen genutzt hat. Anders eine meiner Hennen, die schon beim ersten Küchenbesuch zielsicher die Arbeitsplatte anflog und seitdem Hausverbot hat...
-
Ok, das erklärt dann einiges. Vielleicht lagen die Brottueten gar nicht an der Kante ... Möglicherweise ist sie ja schon öfter rauf gesprungen ....Das hatte ich bislang nicht für möglich gehalten ... Scheint ja aber doch häufiger vorzukommen.
Die bisher faszinierendste Terrierbestleistung die mir unter gekommen ist, war neben dem Pflegebodeguero, der verstanden hat, wie Hochbettleitern funktionieren, definitiv der Jagdterrier auf den ich 2 Tage aufpasste.
Die kam als Übernachtungsgast und musste bei mir aber einige Zeit alleine bleiben. Besitzer hatten das Kuscheltier des Hundes vergessen mitzugeben. Ich hatte sowas nicht. Also gab es halt kein Schlafbegleitkuscheltier.
Nun, als ich heimkam, schlief Hund selig im mitgebrachten Hundebett - neben einem Teddybären.
😱
Äh....ja, irgendwo im Nebenzimmer (und ich bin zu 99,8% sicher, dass die Tür zu war), stand in einem Regal, etwa auf Brusthöhe ein Karton. Irgendwo in dem Karton lag unten Krimskrams. Wie ein abgenudelter kleiner Bär, den ich nur behalten hatte, weil er so lustig armselig ausgesehen hatte.
Dieser Bär lag nun beim Terrier im Bett. Keine Spuren, keine Verwüstung, nix. Nur ein leicht geöffneter Karton und ein Hund, der einen Bären hatte, den er nicht haben hätte können.
Dönerschwund is für viele Hunde ne Übung ausm Handgelenk.
-
-
Ach herrje!!! Das bedeutet dann ab sofort, dass hier alles Essbare weggeschlossen werden muss, sobald ich kurz das Haus verlasse. Bislang hatte es gereicht, die Sachen von Esstisch zu räumen ...
Bei sportlichen Essensdieben helfen Türen. Bei intelligenten Essensdieben müssen die Türen abschließbar sein.
-
Aeowyn (7kg, 41cm) ist Mal aus dem Stand auf den Küchentisch gesprungen, weil sie meinen Befehl auf den Stuhl zu springen falsch verstanden hat. Sie stand da dann sehe bedröppelt und es war ihr sichtlich unangenehm, immerhin ist es ja eigentlich verboten die Pfoten darauf zu stellen
Viel Glück mit dem diebischen Schleckermaul
Nach 4 Jahren mit einem Hund der Türen und Kühlschränke öffnen, alles aufmachen und überall drauf gekommen ist fühlt sich ein nicht verfressenes Exemplar an wie Urlaub.
-
Danke an alle, eure Hochsprunggeschichten sind zu köstlich!
-
Die bisherige Terrier-Spitzenleistung erbrachte der PRT einer Freundin. Die bekam von einem Hufbeschlagskunden einen ausgestopften Fuchs geschenkt, an dem der Terrier sofort ein ungesundes Interesse zeigte. Sie sagte, die Rückfahrt unter Dauergeknurre sei echt entnervend gewesen. Zuhause stellte sie das Ding vorsichtshalber auf einen hohen Schrank. Der Terrier legte sich knurrend und mit gesträubter Bürste auf den Boden davor, und sie ging füttern.
Als sie zurückkam. lag der Fuchs umgedreht auf dem Boden, und der mörderisch knurrende Terrier hockte drüber, hatte ihn an der Kehle gepackt und versuchte grimmig, ihn totzuschütteln. Wir haben lange gerätselt, wie er das bloß geschafft hat, wahrscheinlich mit einem Satz auf die danebenstehende Kommode, und von da aus Hochweitsprung mit Zupacken im Absturz.
Jedenfalls: Ich hätte hoch gewettet, dass ein Hund dieser Größe sowas niemals schaffen kann. Er konnte aber.
-
Ach herrje!!! Das bedeutet dann ab sofort, dass hier alles Essbare weggeschlossen werden muss, sobald ich kurz das Haus verlasse. Bislang hatte es gereicht, die Sachen von Esstisch zu räumen ...
Also die Kröte öffnet zusätzlich noch Schränke und Schubladen. Auch die Hochschränke. Und da klettert sie dann auch rein
Türen hat sie noch nicht geschafft zu öffnen.
Aber springen kann sie locker 2m hoch.
Sie hat im übrigen 40cm SH und wiegt 8kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!