Wie hoch können (kleine) Hunde springen?
-
-
Eddy hat früher als Junghund auch gerne Stühle verschoben. Wenn er alleine war hat er dann gerne einen Stuhl vom Tisch weggeschoben um dann auf den Tisch zu steigen und von dort auf die ca 50cm entfernte Fensterbank zu springen, wo er dann den perfekten Blick nach draußen hatte. Ohne Kamera hätte ich nie gewusst, dass er das kann und macht, weil er das nie in meiner Anwesenheit gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie hoch können (kleine) Hunde springen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toto, 8kg, 43 cm konnte in seinen jüngeren Jahren aus dem Stand ein 1m hohes Gartentor überspringen, ohne dass das irgendwie anstrengend aussah.
-
Charisma eine Shih - Tzu Dame von knapp 25 cm SH und 7 kg hat auch ohne Probleme die Arbeitsflächen erreicht wenn sie wollte und sogar Türklinken im Altbau in 1 m Höhe zum ranhängen - am Türpfosten abstoßen zum Türe öffnen ;-)
-
Hochweitsprung mit Zupacken im Absturz.
... Terrier.
Irgendwie möchte ich jetzt sofort wieder einen haben - und bin im selben Moment sehr erleichtert darüber gerade keinen zu haben. Beides gleichzeitig.
-
... Terrier.
Noch eine Geschichte:
Ich war Gassi und hatte zum ersten mal in Darkos Anwesenheit ein Eis unterwegs gekauft. Eis in der linken, Leine in der rechten Hand und ab nach Hause.
Auf einmal schellt der nicht ganz 44cm große Hund senkrecht vom Asphalt hoch, schleckt an meinem auf Kopfhöhe (1.66m) befindlichem Eis ab und landet zufrieden auf dem Boden.
Eine entgegenkommende Passantin:
Ich:
-
-
Krass, eure Geschichten. Man kriegt sofort Bock auf einen Terrier 😁
Samson könnte das auch, übrigens (rumänischer Straßenmix, schulterhöhe 44 cm, 15kg), tut es aber nicht. Nur beim Tierarzt darf er selbst auf den Tisch springen, was er auch zur Freude aller tut.
-
Im Haus macht tilda das gott sei dank auch nicht. Draußen war das Objekt der Begierde Katzenkacke. Die hab ich ja eher selten drinnen liegen. Trotzdem wird hier konsequenter essen weggeräumt, seit sie da ist, obwohl sie schon verstanden hat, dass sie da nicht dranzugehen hat. Aber wenn keiner da ist.... gibt es ja vielleicht keinen Grund, das zu lassen 😁
-
Als Jacky mit ca. 3 Monaten das erste Mal bei meiner Oma war (da hatten wir sie nicht mal eine Woche) ist die kleine Pudelmaus auch ohne Probleme oder Anstrengung mal eben auf die Küchentheke gesprungen....
Daisy könnte das bestimmt auch, würde sich das aber niemals trauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!