Suche: Ferienwohnung in der Nähe vom Chiemsee mit sehr vielen Hunden
-
-
Ich habe bei der Seite mal versucht über die Suche was zu finden, da kommt bei mir kein einziges Ergebnis. Wie hast Du das gemacht? Ich bin zu blöde ... Aber auf jeden Fall Danke für dieses eine Suchergebnis, das ich auch nicht hinbekomme.
Hm, sehr seltsam!
Ich habe gerade einfach nur mal bei Google Rudelurlaub eingegeben und dann in die Suche Chiemgau. Chiemsee klappt hier auch.
Ich lande dann genau bei dem Ferienhaus, welches ich verlinkt hatte. Ansonsten nur noch 1 Ferienwohnung in Aschau, allerdings nur für 2 Hunde.
Was hast du denn eingegeben?
Das liegt sicherlich am „Muss“ im Chiemgau Urlaub machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche: Ferienwohnung in der Nähe vom Chiemsee mit sehr vielen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wohne im Chiemgau, eine Ferienwohnung mit so vielen Hunden fällt mir leider spontan nicht ein ich frag Mal rum.
Ich kenne allerdings Heidi von Dahoam Deluxe über Pferde Seminare, wenn du magst, kann ich direkt mal bei ihr nachfragenDa hatte ich über das Kontaktformular geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich schreibe noch mal über die Mail-Adresse.
Also wenn man FB hat oder jemand kennt, der's hat, kann ich die Gruppe 'Hund und Urlaub willkommen und nicht nur geduldet' sehr empfehlen, auch mit vielen Hunden wird man da eigentlich immer fündig.
Das habe ich schon probiert.
Welches Datum schwebt dir denn ungefähr vor?
09. und 10. Oktober muss abgedeckt sein, der Rest egal.
Du MUSST Urlaub machen?
Ja, weil ich zwei Termine für meine Hündin für eine neue Orthese dort habe. Und tatsächlich stresst es mich. Ich mag das Gedöhns vorher nicht. Die Suche nach einer Unterkunft, weil ich weiß, keiner will mich, das Packen, das Organisieren, dann muss ich organisieren, was ich esse, falls ich keine Unterkunft finde, wo ich mir selbst was kochen kann, dann derzeit der schlecht Gesundheitszustand meiner Schafe ... andererseits: Wenn ich den Aufriss mache so weit zu fahren, dann wäre es vielleicht mal ganz gut, mich zu einer Pause zu zwingen. So was kann ich ja daheim nicht, da mache ich immer was.
Am liebsten fahre ich im Sommer mit Dachzelt und campe am Rand irgendwelcher Hüteveranstaltungen auf der Wiese. Da habe ich genug Platz um mich rum, meine Ruhe und ich muss mich keinem aufdrängen.
-
Ergänzend: Ich könnte mir auch vorstellen mein Dachzelt aufs Auto zu packen ... ich habe zwar keine Ahnung wie kalt es im Oktober da unten ist, aber in der Not geht das schon ...
-
Ergänzend: Ich könnte mir auch vorstellen mein Dachzelt aufs Auto zu packen ... ich habe zwar keine Ahnung wie kalt es im Oktober da unten ist, aber in der Not geht das schon ...
Wir haben jetzt gerade 8 Grad und Sonne.
Mir persönlich wärs zu kalt im Dachzelt.
-
Das finde ich absolut in Ordnung zum Schlafen.
-
-
Das finde ich absolut in Ordnung zum Schlafen.
Tapfer!
-
Die Suche nach einer Unterkunft, weil ich weiß, keiner will mich, das Packen, das Organisieren, dann muss ich organisieren, was ich esse, falls ich keine Unterkunft finde, wo ich mir selbst was kochen kann, dann derzeit der schlecht Gesundheitszustand meiner Schafe ... andererseits: Wenn ich den Aufriss mache so weit zu fahren, dann wäre es vielleicht mal ganz gut, mich zu einer Pause zu zwingen. So was kann ich ja daheim nicht, da mache ich immer was.
Am liebsten fahre ich im Sommer mit Dachzelt und campe am Rand irgendwelcher Hüteveranstaltungen auf der Wiese. Da habe ich genug Platz um mich rum, meine Ruhe und ich muss mich keinem aufdrängen.
Ich gucke noch immer und falls ich was finde sag ich dir Bescheid. Und wenn's wäre: verhungern haben wir hier noch nie jemand lassen - ein Carepaket könnten wir dir immer vorbei bringen 😊 da sind wir Chiemgauer recht Hilfsbereit
-
Falls es mit Wohnung/ Haus nicht klappt, und du wirklich mit Dachzelt happy bist, könntest du auch bei grossen Pferdehöfen da in der Region anfragen ob du dort stehen könntest.
Ist nur so ne Idee, die haben oftmals WC, teilweise Dusche und gegen ein Entgelt vielleicht nutzbar.
Was mir noch in den Sinn kommt: Wanderreit Stationen. Die sind auf Durchreisende eingerichtet und evtl bereit auch ein campendes Hunderudel aufzunehmen.
Nur so als Idee.
-
Hier steht nicht dabei wie viele Hunde erlaubt sind. Groß genug wäre es aber :)
Haus Magnolia - haus Bernau am Chiemsee - Chiemsee - 2008205
Landsitz SeeBlick - haus Bernau am Chiemsee - Chiemsee - 2008336
Kannst ja mal auf der Seite durchstöbern ob was für euch in Frage kommt.
-
Du MUSST Urlaub machen?
Ja, weil ich zwei Termine für meine Hündin für eine neue Orthese dort habe. Und tatsächlich stresst es mich. Ich mag das Gedöhns vorher nicht. Die Suche nach einer Unterkunft, weil ich weiß, keiner will mich, das Packen, das Organisieren, dann muss ich organisieren, was ich esse, falls ich keine Unterkunft finde, wo ich mir selbst was kochen kann, dann derzeit der schlecht Gesundheitszustand meiner Schafe ... andererseits: Wenn ich den Aufriss mache so weit zu fahren, dann wäre es vielleicht mal ganz gut, mich zu einer Pause zu zwingen. So was kann ich ja daheim nicht, da mache ich immer was.
Ah okay, also kein richtiger Urlaub, sondern eher eine Arztbegleitung. Und ja, kann ich total verstehen. Ich finde es mit einem Hund schon anstrengend. Ach eigentlich auch ohne Hund... Wenn man erstmal da ist, ist ja schön, aber das ganze Theater vorweg, Unterkunft suchen, planen, packen, das brauch ich auch nicht.
Und bei Dir, mit mehrere Hunden...
Mal blöd gefragt, ich kenne Deine Umstände ja nicht, aber wäre es eine Option, die anderen Hund zu Hause bei irgendjemandem unter zu bringen und eine only Orthesenhund-Tour zu machen? DAS wäre dann vielleicht mal was Urlaubsähnliches :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!