Suche: Ferienwohnung in der Nähe vom Chiemsee mit sehr vielen Hunden
-
-
Ich glaube, ich würde auch Hundevereine in der Umgebung anfragen, ob sie das Gelände, den Aufenthaltsraum eine Woche vermieten. In meiner Umgebung fallen mir gleich mehrere ein, aber das hilft dir leider nicht weiter, falsche Umgebung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche: Ferienwohnung in der Nähe vom Chiemsee mit sehr vielen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ansonsten, wenn dachzelt ok ist, mal in der App "Hinterland" schauen und da nachfragen.
Ich hab in der Nähe vom Chiemsee 4 Plätze gefunden mit WC und Hunde willkommen (Anzahl steht da nicht).
Campingapp-eu zeigt mir auch relativ "okaye" Stellplätze an. Teilweise mit Automaten-check-in.
-
Ansonsten, wenn dachzelt ok ist, mal in der App "Hinterland" schauen und da nachfragen.
Ich hab in der Nähe vom Chiemsee 4 Plätze gefunden mit WC und Hunde willkommen (Anzahl steht da nicht).
Campingapp-eu zeigt mir auch relativ "okaye" Stellplätze an. Teilweise mit Automaten-check-in.
Ah, cool. Kannte ich noch gar nicht.
Mal blöd gefragt, ich kenne Deine Umstände ja nicht, aber wäre es eine Option, die anderen Hund zu Hause bei irgendjemandem unter zu bringen und eine only Orthesenhund-Tour zu machen? DAS wäre dann vielleicht mal was Urlaubsähnliches :)
Wenn meine Hunde nicht bei mir sind, ist das für mich kein Urlaub. Daher, nein, das ist keine Option.
-
Ich habe tatsächlich ein Ferienhaus gefunden, wo ich so viele Hunde mitbringen kann wie ich möchte. Krass. Und das auch noch zu einem moderatem Preis. Supernett! Ich freu mich wie bolle.
Es sind zwar "nur" fünf Tage, aber viel länger wollte ich eh nicht weg.
Nun die Frage an die Ortskundigen, damit ich schon mal planen kann: Wo sollte ich auf jeden Fall mit meinen Hunden in der Gegend mal gewesen sein? Gerne Landschaft, Einsamkeit und so ...
Ähm, in der Zeit sollte ich schon mit Winterreifen kommen, oder? Und mit dicker Jacke? Oder? Hier in Nordhessen haben wir ja quasi keine Winter mehr ...
-
Super, daß Du ein FeHa gefunden hast .
Winterreifen wäre mein Wahl wenn Du keine sehr guten Allwetterreifen mehr drauf hast. Warme Klamotten auf jeden Fall.
Zu Touren kann ich Dir leider nichts empfehlen, weil nicht ortskundig, aber da melden sich die dort einheimische Foris sicher.
-
-
Ähm, in der Zeit sollte ich schon mit Winterreifen kommen, oder? Und mit dicker Jacke? Oder? Hier in Nordhessen haben wir ja quasi keine Winter mehr ...
Dicke Jacke und ggf. Handschuhe und Stiefel sind sicher nicht verkehrt. Winterreifen nicht zwingend nötig. Anfang/Mitte Oktober schneit es im Chiemgau noch nicht so weit runter, nur weiter oben (über 1000m). Falls es überhaupt schon schneit, ist eher selten um die Zeit.
Ich wünsche dir erholsame Urlaubstage! Die Gegend ist wunderschön. Vielleicht hast du Glück und erwischt noch ein paar goldene, sonnige Spätherbsttage.
-
Winterreifen sind nicht verkehrt. Von O bis O. Schaut aber nicht nach Schnee aus, sondern eher nach angenehmen herbstlichen Temperaturen bis Mitte Oktober lt. Wetterdienst. Warme Jacke für abends, Handschuhe würde ich keine mitnehmen.
Kommt drauf an was du machen willst? Eher in die Berge oder lieber flach? Wo bist du denn jetzt genau?
-
Ich bin genau da wo ich hin wollte: In Bernau. Dort habe ich auch meine Termine.
Da ich ja zwei Senioren und zwei Fußkranke habe, darf es nicht zu heftig sein mit Kraxeln. Es darf auch nix sein, wo ich Hunde über was drüber tragen muss, das ist für meinen Rücken nix. Ich sag mal: Wellig, darf's aber sein. Bin ja im Nordhessischen Bergland, das bekommen wir locker hin. Ist aber vermutlich im Vergleich zu der Gegend da unten eher unter Flachland zu verbuchen.
-
Winterreifen machen ab 7 Grad Sinn,hat erstmal nichts mit Schnee usw zu tun.
Wir werden Anfang Oktober wechseln (wir schauen immer Jahr für Jahr).
Eine gute Zeit euch 👍🏼.
-
ui schön, freut mich dass du was gefunden hast.
Winterreifen seh ich noch nicht, aber ne Übergangsjacke ist nicht verkehrt.
Also Bernau:
Was immer schön ist, ist die Kendlmühlfilzn, ein Moorwanderweg, so für den Anfang zum "eingrooven" wirklich schön und flach.
Alles um den Hochfelln rum (bis max. Höhe Mittelstation). Egal ob von Maria Eck aus rüber (wunderschöne Blicke von oben auf den Chiemsee) oder von Bergen aus die Weißachen entlang - kann man nix falsch machen und ist keine Kraxelei.
Unbedingt empfehlen muss ich natürlich "Bayrisch Kanada" - das Seengebiet "Lödensee-Mittersee-Weitsee" zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl. Wenn du da nicht hin kommst, bist eigentlich gar nicht hier gewesen....
Eine schöne Tour grad mit Hunden ist die Staubfalltour von Ruhpolding aus - am Fischbach entlang Richtung Österreich - ist ein bisschen länger bis ganz nach Hinten aber lohnt sich total. Nur das letzte Stückchen bis zum Staubfall ist in steilen Serpentinen - aber nicht schwierig und auch nicht sehr lang und es lohnt sich wirklich, ist schon toll, wenn man den Wasserfall "unterqueert".
Wenn du lust auf eine Schifffahrt auf dem Chiemsee hast, dann würd ich auf die Herreninsel fahren. Rund ums Schloss sind viele kleine und große Spazierwege angelegt - und immer wieder hat man hübsche Ausblicke entweder aufs Schloss oder auf den See - Hunde sind dort erlaubt und kein Problem.
Öhm ja....da gäbe es noch viel mehr.... ....aber ich glaub ich hör mal auf, weil sonst musst noch 3 Wochen Urlaub anhängen......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!