Bitte um Brainstorming: isst nicht, kann nicht mehr trinken, zittriger Gang (in tierärztlicher Betreuung)
-
-
Warum hat die Klinik sie nicht da behalten, ich würde sie als Intensivpatienten ansehen.
Nachts ist dort keiner und sie ist soweit stabil.
Ich habe alles bereit falls es ins kippen kommt, dann geht's in die nächste Klinik, da ist alles vorbereitet.Edit: ja die Langzeitwerte sind auch da.
Ah okay, wenn du im Notfall die Option hast, in eine andere Klinik zu fahren, ist das schon mal beruhigend. Ja, die Blasenentzündung hängt direkt mit dem Diabetes zusammen, da wirst du auch zukünftig ein Auge drauf haben müssen.
Die Leber und die Nieren werden auch durch die hohen Blutzuckerwerte belastet, die werden sich erholen, wenn sie gut eingestellt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bitte um Brainstorming: isst nicht, kann nicht mehr trinken, zittriger Gang (in tierärztlicher Betreuung)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wärme - auch so ein Thema, wenn sie dürfte würde sie Draussen im Regen liegenbleiben. Sie mag's - so wie es für mich aussieht - lieber kühler, sie atmet auch leichter wenn sie auf dem kühlen Boden liegt. Macht einen entspannteren Eindruck.
Ich biete ihr eine wärmende Bettdecke an, da kann sie wünschen ob sie lieber warm oder kühl liegt (im normalen Leben liegt sie immer lieber kühler).Ich würde ihr auch Angebote machen. Generell ist es oft so, dass wenn Fieber steigt (oder hoch ist) Wärme wohltuend ist (dann schafft der Körper es leichter auf die Temperatur zu kommen, die er gerade "braucht"); wenn das Fieber bricht, ist einem eher zu warm. Falls sie also eher das Bedürfnis nach weniger Wärme hat, würde ich ihr das genauso zugestehen.
Und vielleicht hilft es für die eigenen Gedanken: Das Medizinische ist bei Experten; wird tagsüber gemacht - du bist zuständig (und nur zuständig) fürs Pfötchen halten, Geborgenheit geben und sofern möglich Schlafen lassen.
-
Als Auslöser würden mir als erstes Vergiftung oder MMK einfallen - wenn es denn tatsächlich akut angefangen hat. Gerade Diabetes und Nierensachen beginnen oft sehr schleichend und man merkt es oft erst spät, weil die Anzeichen vorher einfach so subtil sind bzw. durch andere Sachen erklärbar sind (Hitze, Stress, …).
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
-
Lepto würde mir zu den schlechten Nieren- und Leberwerten noch einfallen.
Aber ich weiß nicht, wie der erhöhte Blutzucker da dazu passt.
-
Als Auslöser würden mir als erstes Vergiftung oder MMK einfallen - wenn es denn tatsächlich akut angefangen hat. Gerade Diabetes und Nierensachen beginnen oft sehr schleichend und man merkt es oft erst spät, weil die Anzeichen vorher einfach so subtil sind bzw. durch andere Sachen erklärbar sind (Hitze, Stress, …).
Auch das ist bei Menschen so. Es gibt die bekannten Typen (I und II) - aber bspw. ist es auch möglich nach einer viralen Infektion einen Diabetes zu entwickeln.
Das was @schokokekskruemel gerade schreibt: Vielleicht gab es bspw. eine MMK, bzw. einen entsprechenden Schub, (das muss gerade gar nicht mehr akut/behandlungsbedürftig sein) - und die hat das ausgelöst.
Aber auch da werden dir in den nächsten Tagen/Wochen die Experten was zu sagen können. <3 Ich wünsche euch eine gute, erholsame Nacht.
-
-
Und vielleicht hilft es für die eigenen Gedanken: Das Medizinische ist bei Experten; wird tagsüber gemacht - du bist zuständig (und nur zuständig) fürs Pfötchen halten, Geborgenheit geben und sofern möglich Schlafen lassen.
ganz genau so.
Danke
Sie hat Auswahl von ganz warm zu fast ganz warm zu warm zu halbkühl zu kühl... wir kriegen die Nacht rum so gut wie möglich.
Als Auslöser würden mir als erstes Vergiftung oder MMK einfalle
Ja Vergiftung ist ein Punkt der nicht ausgeschlossen wird. Kann es einfach nicht schlüssig erklären, sein können kann es.
MMK eher weniger, ausser sie käme zu uns in die Nähe der Alpen. Warm genug war es ja -
MMK eher weniger, ausser sie käme zu uns in die Nähe der Alpen. Warm genug war es ja
Mein Hund hat sich in Österreich trotz Bravecto Anaplasmose und Ehrlichiose eingefangen. Der war nie im Ausland.
-
Holy shinto, danke! Werd ich auch ansprechen Morgen.
-
Wurden auch die Bauchspeicheldrüsenwerte abgenommen?
Könnte sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung haben?
-
Wurden auch die Bauchspeicheldrüsenwerte abgenommen?
Könnte sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung haben?
Ja, das wurde angeschaut und sie hat(te) ziemlich sicher eine wüste Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Hängt ja alles irgendwie zusammen.
Einige Werte sind noch nicht da weil sie die Extern geben mussten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!