Morgendliche Übelkeit wegen Karotten?

• Bonnie bekommst nun regelmäßig gekochte Karotte, aber nun ist ihr gelegentlich schlecht in der Früh? Ist Karotte zum Abendessen mit dazu evtl zu schwer verdaulich?

• Normalerweise sind gekochte Möhren leicht bekömmlich und leicht verdaulich.

Hast du die Futtermenge ansonsten reduziert? Wegen Diät oder sowas?

Ist ihr schlecht oder erbricht sie? Wenn ja, was erbricht sie?

Eventuell ist ihr Magen auch einfach zu schnell wieder leer, dadurch, dass die Möhren und ihr Futter zu schnell verdaut werden? Durch Hunger kann auch Übelkeit entstehen. Hier wären mehr Informationen wichtig :)

• Sie bekommt 3x täglich Futter, Mittags aber nur ca 2 EL.

Abendessen ist ca um 21 Uhr, Frühstück ca 8 Uhr.

Erst dachte ich auch an Nüchternübelkeit. Sie frisst dann sehr gierig Gras, manchmal bricht sie es, manchmal nicht. Danach frisst sie trotzdem ihr Frühstück.

Karotten bekommt sie seit ca 2 Wochen, seit dem war ihr 4x in der Früh übel. Verdaut sie evtl besser, schneller?

• Mir hat man ein Kinderarzt gesagt, dass Möhren sehr viel Säure enthalten würden. Ich hab bei meinem Sohn mit gekochten Möhrengläschen angefangen zuzufüttern, die er dann leider nicht vertragen hat.

Wenn Möhren nicht gut gehen, gehen vielleicht Süßkartoffeln oder Pastinaken besser?

Auch wenn die Mehrheit Möhren gut verträgt, heißt das nicht, dass dein Hund nicht vielleicht anders tickt und anderes Gemüse besser verstoffwechseln könnte. Du könntest auch mal probieren, zu pürieren statt nur mit der Gabel zu zerdrücken. Ich hab irgendwo gelesen, dass es einen Unterschied macht, ob man Morosuppe fein püriert oder nur zerdrückt, zb mit einem Kartoffelstampfer.

Aber wie gesagt, kann einfach auch sein, dass dein Hund die Möhren halt nicht gut verträgt. Oder nur abends, wenn sie lang in Magen/Darm liegen.

• Lang gekochte Karotten gelten ja eigentlich als Schonkost, aber ich habe bei meiner Hündin auch den Verdacht das sie Karotten nicht verträgt. Süßkartoffel und Pastinake wurde ja schon genannt, vielleicht ist das besser verträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!