Einschläferung?

  • Immer wieder schaue ich zur Uhr und kann es nicht begreifen, das es vielleicht jetzt die letzten Stunden im Leben meines Seelenhundes sind. Sie liegt in ihrem Körbchen und schläft und sie sieht so zufrieden aus. Vorhin hat sie sich von der Terrasse ins Haus geschleppt und kurz darauf ist sie im Galopp zum Tor gerannt, es ist so ein Auf und Ab und ich komme mir jetzt schon wie eine Mörderin vor, weil ich zwischen Leben und Tod entscheiden muß.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Einschläferung?* Dort wird jeder fündig!


    • Sollte deine TAe heute sagen, dass deine Huendin noch bleiben kann, dann:

      Ich habe eine Liste fuer diese Entscheidung bei meiner kanken Huendin. Fuer jeden Tag wird eingetragen wie es ihr morgens/vomittags, mittags/nachmittags und abends ging und zusaetzlich dann eben wie der Tag im Durchschnitt war. Nicht am naechsten Tag, sondern wirklich an jedem Tag 3x (ich wuerde sonst dazu neigen manches zu ignorieren/besser zi sehen). Vorerst mache ich diese Liste fuer 10 Tage (da ist der naechste Termin in der TK) und sobald die guten Tage nicht mehr ueberwiegen, darf sie gehen.


      Zusaetzlich sehen sie Menschen regelmaessig, die nicht mit ihr leben, sie aber kennen. Komplett fremde Menschen frag ich dazu nicht, weil die in letzter Zeit (z.B. TAe die sie nicht kennen) ihren Zustand falsch (zu gut!) einschaetzen.

      Die bekannten Menschen haben einen anderen Blick auf sie, kennen sie und koennen es daher einordnen und sind ehrlich.




      Ich wuensch dir viel Kraft und euch zusammen noch eine schoene Zeit. Wie kurz oder lang sie auch sein mag.

    • Ich verstehe genau, wie du dich fühlst. Es tut mir sehr leid, das du jetzt vor so einer Entscheidung stehst und ich weiß, das es nichts wirklich hilfreiches zu sagen gibt.


      Der letzte ist auch der schwerste Liebesdienst 😔😔 aber wir haben bei einem Hund wenigstens die Möglichkeit dazu. Und ab einem gewissen Punkt gibt es kein zu früh mehr, nur noch ein zu spät.. fühl dich gedrückt 🫂

    • weil ich zwischen Leben und Tod entscheiden muß

      Vielleicht hilft Dir der Gedanke ein bisschen, der mir in ähnlichen Situationen auch schon geholfen hat: Du entscheidest nicht über Leben und Tod, nur über den Zeitpunkt. Weder Du noch Dein TA würde Deine Hündin einschläfern (lassen), wenn es Aussicht auf Besserung gäbe. Sie ist im Sterbeprozess, wenn es soweit ist, und dann gilt es nur noch, ihr die Reise so angenehm wie möglich zu machen.


      Ich wünsch Dir viel Kraft für jetzt und für alles, was kommen mag.

    • Mein Seelenhund hat es geschafft, sie ist friedlich eingeschlafen. Danach sah sie wieder aus wie ein Welpe, so entspannt und niedlich. Es ist schwer, sehr schwer. Morgen wird sie im Garten beerdigt. Sie liegt noch auf ihrem Hundebett, als wenn sie schläft. Ich habe ihr das Fenster geöffnet und eine Kerze angezündet.

    • Mein Seelenhund hat es geschafft, sie ist friedlich eingeschlafen. Danach sah sie wieder aus wie ein Welpe, so entspannt und niedlich. Es ist schwer, sehr schwer. Morgen wird sie im Garten beerdigt. Sie liegt noch auf ihrem Hundebett, als wenn sie schläft. Ich habe ihr das Fenster geöffnet und eine Kerze angezündet.

      Mein Beileid 💐

      Gute Reise 🌈

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!