Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Nachdem wir seit zwei Tagen die Handwerker im Haus haben und ich dann erst einmal Großputz machen kann, wenn sie heute Abend fertig sind (ich hoffe sie sind heute Abend fertig) werden wir bestellen, entweder Sushi oder Burger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Da ich ja keine Schokozimtschnecken mit Erdbeerquark haben kann, gabs jetzt eben Pfannkuchen
-
Hier gibt es die nächsten "neun Tage" Sauerkrauteintopf (von Pia Katharina aus YT), ich habe wieder meinen neuen Topf verwendet und der ist sooo riesig, dass man locker für zwölf Leute drin kochen kann. Ich werde wahrscheinlich einfach ein paar Portionen einfrieren.
-
Kalbsgeschnetzeltes mit Champignons in Sahnesauce, Reis, Feldsalat mit Radieschen und kleinen bunten Tomaten
-
-
Ich habe mir einen Spitzkohl und Hackfleisch gekauft, weil das hier so oft gegessen wird und es so lecker klang. Habt ihr schöne, einfache Rezepte nach Großmutter Art für mich?
So in die Richtung? Hab ich auch schon mit Spitzkohl gemacht, allerdings im großen Topf und mit mehr (roter) Paprika :)
Weißkohl - Hackfleisch - Pfanne von schmausimausi| ChefkochWeißkohl - Hackfleisch - Pfanne. Über 39 Bewertungen und für köstlich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und…www.chefkoch.de -
Ich hau mir jetzt die restl. Nudeln von gestern in die Pfanne..
-
So, jetzt gibt's Salat mit Minimozzarella und Baguette mit veganer Wurst:
-
Ich habe mir einen Spitzkohl und Hackfleisch gekauft, weil das hier so oft gegessen wird und es so lecker klang. Habt ihr schöne, einfache Rezepte nach Großmutter Art für mich?
Die Kombi kannst Du auf ganz viele verschiedene Weisen machen. Nicht so einfach wäre Colcannon mit Frikadellen oder Krautwickel. Hiesig in der Bauernküche schnippelt man den Kohl, brät ihn kurz an und lässt ihn mit Kartoffelwürfeln und wenig Brühe garziehen. Separat in der Pfanne wird das Hackfleisch mit etwas Zwiebel, Knobi, Salz und Pfeffer krümelig gebraten und dann unter das Kraut gemischt. Etwas edler gerät dieses „Lumpenkraut“, wenn man Hackfleischbällchen macht.
Und googel mal „Hackfleisch-Spitzkohl-Auflauf“, auch da gibts massig Rezepte
-
Heute den Rest Schupfnudeln mit Sauerkraut und Hähnchen in Spinat Sahnesoße mit Parmesan und Tomaten von gestern.
Hierzu eine Frage: Ich habe bisher sehr selten mit Spinat gekocht. In meinem Kopf ist dass man Spinat nicht aufwärmen sollte. Hab den jetzt zwar aufgewärmt aber zum Teil rausgefischt weil ich mir echt unsicher war. Ein Rest für morgen wäre noch drinnen. Wärmt ihr Spinat auf? Auch noch nach 2 Tagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!