Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

  • Kein Rezept aber ne Frage: diese Käseknödel, schmecken die normalerweise ( wie der Name sagt nach Käse? ( intensiv ?)

    Die Knödel heut waren lecker, selbstgemachte Semmelknödel halt, aber ohne Käsegeschmack.


    Dankeschön! LG Newstart2

    Eigentlich sollten die Knödel schon nach Käse schmecken. Eventuell war die verwendete Käsesorte zu mild. Ich habe da am liebsten reifen Bergkäse. Der hat starken Eigengeschmack.

  • Schöner Fund :smile:


    Parasole mögen wir nicht. Bei Pfifferlingen mag ich am Liebsten Spaghetti mit Pfifferling-Rahmsauce. Man kann sie auch wunderbar als Beilage zu Rouladen, Braten oder Hackbraten servieren. Oder zu Kürbis und Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen. Da würde ich sie dann nur mit etwas Zwiebelchen und Knobi braten und einen Kräuterquark dazu reichen.

  • Für den Rest der Woche haben wir einiges zu verbrauchen. Parasol- und Eierschwammerl-Rezepte werden gern entgegen genommen.

    Parasol Schnitzel würde mir spontan einfallen

    Für die Reherl vielleicht eine Pilz Tarte?


    Bei uns gabs heute Colcannon - irischer Kartoffelbrei mit Speck und Wirsing, Spiegelei noch dazu

  • Hier gabs mittags noch mal Gemüse-Nudelsuppe mit pochiertem Ei, abends Curry (Kürbis, Spinat, Brokkoli, Kokosmilch, Cashews und sehr viel Ingwer) mit Reis. Zum Nachtisch Eis mit Kuchenstückchen drin :drooling_face:

  • Kein Rezept aber ne Frage: diese Käseknödel, schmecken die normalerweise ( wie der Name sagt nach Käse? ( intensiv ?)

    Die Knödel heut waren lecker, selbstgemachte Semmelknödel halt, aber ohne Käsegeschmack.


    Dankeschön! LG Newstart2

    Normalerweise nimmt man für die Bergkäse oder einen Graukäse, sollte also schon nach Käse schmecken. Vielleicht wurde stattdessen ein milder Tilsiter oder so verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!