Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Eine Mischung aus Shakshuka und Resteverwertung:

Reste von Miracoli Tomatensauce, gelbe Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Kichererbsen, Möhren und darin gestockte Eier. Dazu Kartoffeln als Sättigungsbeilage.

Soooo lecker!

• Hat jemand eine Idee für ein festliches vegetarisches Weihnachtsessen? Die Klassiker sind halt sehr fleischlastig und ich bin nicht sehr bewandert, was die vegetarische Küche betrifft. Klar kann ich auch Nudeln mit Gemüse oder Risotto etc. kochen. Ich esse selbst tatsächlich auch wenig Fleisch. Aber fürs Fest ist mir sowas zu langweilig. Und in meiner Familie gibt es inzwischen immer mehr Vegetarier. Vorspeise und Dessert sind ja kein Problem, aber mir fehlt noch ein Hauptgang.

Also , wir sind 6 Personen, ein 4jähriges Kind. Und es wäre natürlich sehr praktisch, wenn man es ein wenig vorbereiten kann, so dass man am Feiertag nicht stundenlang in der Küche steht.

Liebe Vegetarier hier, was gibts denn bei euch so?

Guck mal hier:

Weihnachten
    www.zuckerjagdwurst.com

Bei uns wirds den Linsenbraten geben.

Die vegane Bratensoße ist auch richtig toll. Vielleicht findest Du ja was. :smile:

• Biene

Den werde ich für das Essen mit dem Patenkind nachkochen. Muss nicht mit frischen Waldpilzen sein, es gehen auch gemischte Pilze aus der Tiefkühltruhe. Mit Champignons auch, aber die finde ich ein wenig fad.

Da es das Zitat eines Zitats mit Spoiler ist, musst Du ein wenig klicken, bus Du zum Making of kommst :smile:

• hier ist Überraschungswoche, da Personalengpass.

Da es gestern abweichend Fleisch gab, müsste es heut vegetarisch geben. Hoffentlich nicht wieder 7 Tage Nudeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!