Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• hier gab es heute nachmittag gewürzkuchen mit buttercreme

und heute abend

kartoffelpüree und zerfallene fischstäbchen aus kindergarten mittagessen rettung,beide aufgebraten,dazu spinat.

lg

• Der Pilz war nix fpr uns, sehr herb und hat sich mit dem Öl vom Braten sehr vollgesogen.

Ich habe gelesen, der Geschmack soll an Meeresfrüchte erinnern.
    Stimmt das?

Für mich nicht. Er war zitronig säuerlich und sehr fleischig (für mich fast schon zu fleischig). Wäre er nicht auch so herb, eigentlich schon bitter im Geschmack gewesen und so sehr ölaufnehmend, wäre er durchaus sehr ungewöhnlich lecker gewesen.

Könnte sein, dass ich ihn zu dunkel hab werden lassen oder dass er etwas gelitten hat darunter, Mittwoch Abend gepackt, Donnerstag ausgeliefert und bis heute im Kühlschrank gewesen zu sein, das weiß ich nicht. Falls es ihn auf dem Markt mal gibt, probiere ich vielleicht nochmal ein Stück. Aber über die Biokiste ordere ich ihn nicht mehr.

• muss noch paar Sachen aufbrauchen bevor wir nach Franken fahren.

Ach wie schön, kommst du zufällig in meine Heimat :bindafür:

Ist auch meine Heimat, aber mir gefällt es im Norden trotzdem besser ☺️

Nur der Wald ist in Franken definitiv schöner!

Wir fahren nach Möglichkeit immer zu Weihnachten meine Schwester besuchen für einige Tage!

• Ich habe gelesen, der Geschmack soll an Meeresfrüchte erinnern.
    Stimmt das?

Für mich nicht. Er war zitronig säuerlich und sehr fleischig (für mich fast schon zu fleischig). Wäre er nicht auch so herb, eigentlich schon bitter im Geschmack gewesen und so sehr ölaufnehmend, wäre er durchaus sehr ungewöhnlich lecker gewesen.

Könnte sein, dass ich ihn zu dunkel hab werden lassen oder dass er etwas gelitten hat darunter, Mittwoch Abend gepackt, Donnerstag ausgeliefert und bis heute im Kühlschrank gewesen zu sein, das weiß ich nicht. Falls es ihn auf dem Markt mal gibt, probiere ich vielleicht nochmal ein Stück. Aber über die Biokiste ordere ich ihn nicht mehr.

Ok, interessant! Ich hab diesen Pilz noch nie gesehen. :face_with_monocle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!