Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Bei uns gab es heute Cordon Bleu mit Pommes, Ketchup und Mayo.
VG, T.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und bei euch?
Morgen kommt Schwiegermutter hoch. Es gibt:
Als Vorspeise Gänserillettes mit Baguette für Mann und Schwiegermutter und Terrine aus Grillgemüse für alle. Die habe ich heute schon gemacht.
Als Hauptgang für Mann und SchwieMu Schweinelendchen mit Mangold unf Lachs mit Blattspinat in Blätterteig. Dazu Sauce Hollandaise, Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen und Pak Choi (Mann sollte eigentlich Romanesco oder Kohlrabi mitbringen, hatte aber noch eigener Auskunft mehr Lust auf Pak Choi. Kann ich mit zur Hollandaise zwar schlecht vorstellen, aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich).
Für mich gibts mit Marone, Apfel, Kräutern und Semmelwürfeln gefüllten Kürbis. Dazu für alle Salate aus Roter Bete, Gelber Bete und Gurke.
Als Nachtisch gibts für den Mann hausgemachten Schokopudding, für SchwieMu und mich Apfel-Tiramisu.
Am ersten Feiertag kocht Schwiegermutter. Da gibt's traditionell Markklößchensuppe, für mich Brokkolisuppe, dann irgendeinen Braten mit Klößen und Bechamelkohlrabi, dazu Möhre-Selleriesalat. Da halte ich mich an die Beilagen.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag und vermutlich auch am Freitag gibts Reste. Freitag werde ich voraussichtlich im Office arbeiten und dann fürs nächste große Kochen am Samstag einkaufen, da kommen die Patenkinder
-
Bei uns gab es heute Cordon Bleu mit Pommes, Ketchup und Mayo.
VG, T.
Boah! Eines meiner Lieblingsessen!
-
Unser Weihnachtsmenü sieht so aus:
Heiligabend: Ragout fin, Entenbrust geräuchert, Rindersaftschinken, geräucherte Lende, Räucherlachs, Kaviareier und Käseplatte zu Baguette, Brot und Brötchen
1. Feiertag: Schwiegermutter kocht. Es wird Kaninchen mit Klößen und Gemüse geben.
2. Feiertag: meine Kinder kommen und es wird Ente mit Klößen und Rotkraut, Rosenkohl und Sauerkraut geben. Für meinen großen Sohn gibt's Weihnachtsroster.
-
Es gibt Flammkuchen mit Wildkräutersalat.
-
-
Heute vermutlich: Wiener mit Kartoffelsalat 🙃
-
Wir machen Raclette bei meiner Schwester
-
Kartoffelsalat und Würstchen
-
Hier gibts heute Weihnachtsbrunch. Es darf keiner gehen bevor nicht alles aufgefuttert ist
Es gibt Veggie-Fleischsalat, Eiersalat, Käseplatte, Wurstplatte, Paprika-Feta-Schiffchen, Pancakes, süße Aufstriche, Obst, Snackgemüse, Snackobst, Wraprollen mit Fetacreme, getrockneten Tomaten, Paprika, Rucola oder mit Rucola, Oliven und Trüffelcreme, gekochte Eier, Tomate-Mozzarella, einen Gurken-Tannenbaum und verschiedene Dips :)
-
Es gibt Kürbissuppe 😋 mit Wienerle!
Morgen werden wir von der Nichte bekocht, es gibt dann Schweinebraten mit Blaukraut und Kloß 👍
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!