Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Ich bin etwas traurig - gab kein Knipp
Also mache ich halt Zwiebelhähnchen mit Salzkartoffeln (Curryreis schmeckt eigentlich besser dazu, aber hatte ich ja erst)
Dabei wollte ich eigentlich nix groß kochen . . .
(Wenigstens kann Bella sich über das gekochte Gemüse von der Gemüsebrühe im Futter dann freuen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
war ja klar nix wars mit Pommes, schon wieder Nudeln den 7.Tag in Folge, allmählich reicht es mal!
Der Schachliktopf war scharf aber sehe lecker.
-
Pilze- und Resteverwertung
Panierte Parasol (dunkel) und Steinpilze (hell), dazu Kartoffel- und Karfiolsalat
-
Hier gabs heute Mittag Wrap mit Tomatenaufstrich, Rucola, Paprika, Gurke und Quark und ein bisschen Obst.
Heute Abend dann Nudeln mit Kürbis-Frischkäse-Soße und Parmesan :)
-
Bei uns wir es heute eine Gemüsesuppe, mit Reis und Markklösschen geben :)
Hat schonmal Jemand Markklösschen selbst gemacht und ein bewehrtes Rezept dazu?
1 großen oder 2 kleine Markknochen aushöhlen. Leichter Druck auf die kleinere Seite des Marks reicht manchmal schon. Wenn nicht, dann das Mark mittig einschneiden, etwas entnehmen und den Rest rausdrücken. Ist knichensplitterfreier, als wenn man es mit dem Messer vom Rand kratzt.
Ein altbackenes Brötchen in Milch-Wassergemisch gut einweichen und sehr gut ausdrücken. Das Mark mit einem Esslöffel Butter verkneten und das Gemisch dann bei milder Wärme auslassen. Mit dem ausgedrücktem Brötchen und einem Ei vermischen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, nach Belieben noch gehackte frische Petersilie oder Schnittlauch dazu. Keine getrockneten Kräuter nehmen, dann lieber ohne. TK geht.
Gut zu einer homogenen Masse verrühren. Unter diese Masse dann Weckmehl geben und verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist, der sich gut formen lässt und die Form auch behält, aber nicht zu fest und trocken ist.
In kochendes Wasser geben und garziehen lassen, bis sie nach oben steigen. Ich mache die Klößchen, wenn ich für den Mann Rindfleischsuppe mit Markklößchen mache, in einem Extratopf mit Brühe, weil ich die gute Fleischsuppe nicht nochmal sprudelnd kochen lassen möchte.
-
-
Hier gabs vorhin erstmal sehr, sehr, sehr spätes Frühstück, habe Gassi, Kuchenbacken und Putzen fürs Wochenende vorher erledigt.
-
Bei uns gibt es heute Feldsalat mit Ofengemüse und Mozzarella
-
Gyros mit Zaziki in Fladenbrot...
-
Pasta mit Kürbis-Feta-Sauce.
-
hier gibt es spitzkohl hack eintopf
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!