Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Als Nachspeise gab's zwei frische Birnen - hatte total Appetit drauf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letzte Woche Ramen beim Lieferant bestellt...
....und gedacht, das kann ich besser. Kann ich!:
Gab es für die Kinder.
für Mann und mich gab es Kräuter zupfbrot
zu Blumenkohlsuppe mit etwas Bacon
-
Morgen gibt es Hausmannskost.
Krustenbraten mit Dunkelbier-Zwiebelsauce zu Knödel und Rotkohl.
-
Puh, der Tag heute war erst ausgiebig Bewegung, dann ausgiebig futtern. Morgens in aller Frühe los, mit Kumpel ein Auto uf dem Hufeisen abgestellt (Wanderparkplatz), dann wieder zurück und hingewandert. Dort dann eine zweieinhalb Stunden Tour zwecks Pilzsuche gemacht. Und dann weiter gefahren nach Hanau auf den Markt. Mit HUNGER (habe ich schon mal erwähnt, dass man mich nicht hungrig einkaufen lassen sollte?)
Dort gab es erstmal Mittagessen bei Klara. Für den Mann zwei große Bratwürste (eine hat er sich einpacken lassen) mut gerösteten Zwiebeln auf einem Vulkan von Kartoffelstampf auf Kräutern, das Innere gefüllt mit Bratensauce und einem Berg Salat.
Für mich ein Brett mit körnigem Frischkäse, Tomate, Oliven, Schnittlauch und Cashews, dazu eine Schüssel Brot. Von dem bis auf zwei Stücke (eins für mich, eins für den Mann) alles mit heimgewandert ist.
Zuhause anderthalb Stunden Pilze geputzt und geschnippelt und nochmal gesaugt. Abends dann - wieder mit HUNGER - ein Teller gebratene Pilze, ein Teller Leckereien vom Markt, Salat aus roter und gelber Bete, Tomaten, Gurken und das mitgebrachte Brot + etwas Fladenbrot, jeweils geteilt. Zum Nachtisch dann Kuchen, weil das Kaffeetrinken ausgefallen ist.
-
Heute gab es nochmal Suppe, aber diesmal in Grün. Brokkoli-Lauchsuppe mit Kurkuma und Chili, einen Klacks Schmand und gerösteten Brot
-
-
Wir hatten Raclette mit den großen Kindern und der „Kleinen“ und ihrer Freundin 🙂
-
Bei uns gab es heute Gyros, mit Zaziki, Krautsalat und Chiabatabrot.
VG, T.
-
Wir bestellen heute bei Maurizio
-
Pilze. Muss nur noch schauen, in welcher Form Befürchte, der Mann will Spätzle.
-
Heute gibts erstmal Bananen-Pfannkuchen mit Marmelade und Wraps. Heute Abend wird standesgemäß Pizza bestellt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!