Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

• Mein Sohn fand es Scheisse 🤣

Wie alt ist der Sohn? :grinning_squinting_face:

Er ist 8 .

Also ich muss schon sagen, dass er auch Fisch , Sushi, Obst , Gemüse usw. bestimmte Sorten gut isst.

Ich habe aber echt keine Lust immer und immer das selbe zu essen...

Es nervt mich langsam. Es ist aber auch doof wenn ich was mache und er dann fast nichts isst. Wir sind ja nur zu zweit.

• Wie alt ist der Sohn? :grinning_squinting_face:

Er ist 8 .

Also ich muss schon sagen, dass er auch Fisch , Sushi, Obst , Gemüse usw. bestimmte Sorten gut isst.

Es nervt mich langsam. Es ist aber auch doof wenn ich was mache und er dann fast nichts isst. Wir sind ja nur zu zweit.

Ok, das ist ja noch recht jung. ;)
    Vielleicht einen Kompromiss vereinbaren? Zwei Mal pro Woche wird gekocht, was er sich wünscht und ansonsten entscheidest Du.
    Wenn er das dann absolut nicht essen mag, kann er sich ja ein belegtes Brot machen oder etwas in der Art. :nicken:

• Er ist 8 .

Ok, das ist ja noch recht jung. ;)
    Vielleicht einen Kompromiss vereinbaren? Zwei Mal pro Woche wird gekocht, was er sich wünscht und ansonsten entscheidest Du.
    Wenn er das dann absolut nicht essen mag, kann er sich ja ein belegtes Brot machen oder etwas in der Art. :nicken:

Wenn ich ihn frage, sagt er immer :"weiss ich nicht" ...

Ich möchte eben auch einfach seinenHorizont erweitern

Und ihm zeigen, dass es ja vielleicht doch gut schmecken kann...Aber dann muss man es eben ausprobieren. Und probieren tut er auch immer.Das wird es wohl jetzt erstmal nicht geben ...haha

• Anabanana

Ich finde, es sieht total lecker aus. Und wenn Du es magst, dann kann es das doch auch mal geben und für den Junior halt ein belegtes Brot oder Müsli, wenn er es partout nicht will. Und vielleicht lag ihm heute auch einfach was quer.

Foto nachgeliefert von den Kartoffeln mit Bechamelgemüse, dazu Quark mit Gurke und Möhre. Kein Pudel heute, die fanden ihre Näpfe und Herrchens Wienerle besser als meinen Teller :lol:

b727e749ccb7e8f.jpg

• Wenn ich ihn frage, sagt er immer :"weiss ich nicht" ...

Vielleicht könntet ihr in der Küche einen Zettel aufhängen mit Speisen, die er kennt und meistens isst, dann kann er sich da was aussuchen. Und ich hab mal gelesen, dass Kinder etwas 28x essen müssen, bevor sie entscheiden können, ob sie es mögen.

• Ok, das ist ja noch recht jung. ;)

Wenn ich ihn frage, sagt er immer :"weiss ich nicht" ...

Ich möchte eben auch einfach seinenHorizont erweitern

Und ihm zeigen, dass es ja vielleicht doch gut schmecken kann...Aber dann muss man es eben ausprobieren. Und probieren tut er auch immer.Das wird es wohl jetzt erstmal nicht geben ...haha

Kaja ist auch fast 8 und war zu früheren Kitazeiten auch eine kleine Mäkeltante. Drängen á la "Probier (!) doch mal, nur ein Stück" etc. haben eher zum Gegenteil geführt.

Es gibt immer noch Dinge, die sie einfach von der Konsistenz nicht mag - diese Gerichte gibt es halt dann, wenn sie nicht da ist. Es steht hier immer etwas auf dem Tisch, was sie mag und meist probiert sie dann.

Seit Neuestem mag sie gekochte Eier und Weintrauben. Einfach so. Von allein. Ihr ist wichtig "gehört" zu werden, dass man sie essenstechnisch berücksichtigt und dass sie selbst entscheidet.

Entspann Dich und lehn Dich zurück - er ist noch so jung. Die meisten Kinder, die ich kenne, sind eher das Gegenteil von experimentierfreudig xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!