Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Ui Schlaemmchen das sieht aber lecker aus!
Gibt's dazu ein Rezept?
Das würde mich auch interessieren
Ich gestehe, für dieses Rezept eine Instagram-Diebin gewesen zu sein:
Gülnar Gündüz auf Instagram: "Sarımsaklı Meze Bu meze, fırında kızarmış sarımsak ve susamın müthiş uyumuyla hem sağlıklı hem de nefis bir lezzet sunuyor! Hafif dokusu ve aromatik tadıyla çay saatinden özel sofralara kadar her ana yakışır. Malzemeler: 2…130K likes, 263 comments - gulnar.gun am November 30, 2024: "Sarımsaklı Meze Bu meze, fırında kızarmış sarımsak ve susamın müthiş uyumuyla hem sağlıklı hem de…www.instagram.comÜbersetzung hat ChatGPT gemacht, weil ich irgendwie keinen Übersetzungsknopf im Post gefunden habe.
ZitatHier ist die Übersetzung des Instagram-Posts:
---
Knoblauch-Meze
Dieses Meze bietet mit der perfekten Kombination aus im Ofen geröstetem Knoblauch und Sesam sowohl eine gesunde als auch eine köstliche Geschmackserfahrung! Mit seiner leichten Textur und dem aromatischen Geschmack passt es zu jeder Gelegenheit – vom Nachmittagstee bis hin zu festlichen Tafeln.
Zutaten:
2 Knoblauchknollen
1 Esslöffel Sesam
60 ml Olivenöl
3 Esslöffel Labneh (oder abgetropfter Joghurt)
Eine Prise Petersilie
Salz
Chiliflocken
Ich hab nur eine große Knoblauchknolle genommen (dafür allein verspeist
) und statt "Labneh" hab ich Magerquark und Creme Léger genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hahaha, danke dafür
Mit seiner leichten Textur und dem aromatischen Geschmack passt es zu jeder Gelegenheit – vom Nachmittagstee bis hin zu festlichen Tafeln.
Grandios zu Scones, bestimmt!
Aber ernsthaft, das klingt superlecker, danke!
-
Es war auf jeden Fall superlecker. Ich empfehle nur, sich zum Schlafengehen eine (zweite) Flasche Wasser ans Bett zu stellen - die Knoblauchmenge zieht nachhaltig in die Speiseröhre
-
-
Hier gibt es heute ein vegetarisches Curry mit Brokkoli, Karotten und Veggiehühnchen. Dazu Reis.
Kind 1 bekommt bei Oma Putengeschnetzeltes mit Blumenkohl und Reis.
-
-
Gestern gab es Nudeln mit Dosenfisch
Heute Mittag die restlichen Nudeln mit Rührei
-
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch und Baguette dazu
-
Heute gibts Spinat, Kartoffelbrei und Veggie-Fischstäbchen von Frosta
-
Hier gibt es Schweizer Wurstsalat mit Brot.
-
...und weil es so lecker und in 15 Minuten fertig ist, noch mal...:
Das rote am Löffel ist Laoganma, ein Muss, woe mein Sohn sagt. Mir würde das die Mundschleimhaut wegbrennen
Dein Sohn hat absolut Recht, gib ihm ein High Five von mir
- das ist das Crunchy Chili Öl, das bei mir auch in fast jedem Essen, auf ganz jeden Fall in jedem Ramen und in jeder Pho - landet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!