Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X

  • Ich plane die nächsten Tage mal eine vegane Lasagne, falls Interesse besteht schreibe ich mit.


    Ansonsten koche ich nicht nach Rezepten, sondern frei Schnauze. Mir ist bei der Lasagne wichtig, dass zum Veggiehack noch gewürfeltes Gemüse mit in die Tomatensauce kommt, am Liebsten übriges Grillgemüse. Oder klein gewürfelter trockener Kürbis. Und ich schichte gerne mal abwechselnd Veggiebolognese und Spinatbechamel. Der Plan für die nächsten Tage sieht aber keine Bechamel vor, sondern „Käseersatz“ aus Cashewmus und Hefeflocken.


    Mann hat schon angekündigt, dass er da nicht mitessen wird :lol:

  • Sehr sehr gerne. 🙂


    Ich esse nur äußerst selten Wild (würde dann bei anderen Varianten das Hack durch Wildhack ersetzen), deshalb sehr gerne auch vegetarische oder vegane Varianten.

    Spinatlasagne mag ich auch sehr gern.


    Die aktuelle Variante mit gegrilltem Gemüse,... hört sich auch super an.


    Ich esse super gern Lasagne, gehört aber nicht zu meinen Standardessen, da greife ich dann gern auf die Erfahrung anderer zurück.

  • Kalli2018


    Super, ich danke. Fix mit wenig Abwasch klingt sehr gut! 😁


    Wenn es noch mehr Rezepte werden, werde ich einen Lasagnetag einführen und mich den Rest des Jahres durch die Rezepte futtern.

  • Ich mache Lasagne immer ganz klassisch: Bolognese mit einem Hauch Suppengemüse drin, ganz fein geschnippelt und zerkocht, Bechamel mit Parmesan drin und dann schichten. Wenn ich Lust auf etwas Außergewöhnliches habe, kommt als oberste Schicht noch geraspelter Zucchini mit Salz und Thymian gewürzt, drüber dann Bechamel und Käse (Mozzarella und Parmesan).


    Man könnte statt der Nudelplatten auch dünne Palatschinken nehmen, statt der klassischen Bolognese auch ein Gemüsesugo und ins Bechamel könnte man noch ein Eigelb hineinrühren und mit ein bisschen Zimt verfeinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!