Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Eine Art Kartoffelgulasch....mit rotem und grünem Paprika, Zucchini, Fenchel, Kichererbsen, viel gehacktem Knoblauch und Zwiebel, Cumin und geräuchertem Paprika in süß und scharf, Tomaten usw. Sooo lecker
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein sohn ist natürlich satt und möchte nichtsmehr. Aaaaber ich hatte voll bock auf das geplante essen, welches sich mein Sohn gewünscht hatte
Also gab es für mich lavash mit planted Kebap, mit pikantem Humus, zaziki und Eisbergsalat....
Also dieses "Brot" ist echt super lecker..
wenn man es richtig hinbekommt....wenn es zu weich ist, isst man einfach wie ein Schwein...Bisher habe ich es 2 mal ordentlich hinbekommen....entweder es zerfleddert oder es zerbröselt..
Aber lecker 😅
-
Weiße Bohnen in cremiger Soße, getunkt mit Baguette.
Uh das gefällt mir.
Wie machst du das?
-
Weiße Bohnen in cremiger Soße, getunkt mit Baguette.
Uh das gefällt mir.
Wie machst du das?
Zwiebeln und Knoblauch mit Pfeffer, Salz und Zucker in Olivenöl andünsten, Tomatenmark rein, kurz mit anbraten, Kochsahne dazu, bisschen Blattspinat. Ich war faul und hab dann Pesto Calabrese als Hauptgeschmack genutzt und bisschen Ras el Hanout Gewürz, Chiliflocken und die weißen Riesen-Bohnen hinein, ein wenig Parmesan und bisschen Limette drüber gedrückt.
Theoretisch kannst du die Soße wirklich ganz flexibel nach Geschmack machen, in rot, orange, grün, hauptsache, es wird cremig
ist wirklich lecker, meine Version war aber auch sehr stopfend
-
-
Eigentlichschon zu spät, hatte aber wegem Magen noch nic warmes
-
Heute war wieder der Besuch bei Papa angesagt - dieses Mal wieder mit Mirko, der gestern Abend aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.
Als kleines Geschenk habe ich zwei nette Zitrusbäumchen mitgebracht.
Kumquat
Rangpur-Limette
Es gab Bœuf en Daube à la Provençale (Provenzalisches Schmorfleisch) mit Kartoffelstampf und einem riesen Topf Girandole-Nudeln.
Außerdem ein leckeres Ratatouille.Nudeln kann ich nicht mehr so gut essen.
Deshalb wanderten meine nach dem Foto zu Mirko.Mit dem Fleisch hat mir Louie bereitwillig geholfen.
Für's Stadt-Land Vollpfosten spielen hatte ich eine Waffelmischung mitgebracht.
Und nach dem Schreddern seiner Kuscheltiere war Louie rechtschaffen müde.
-
Bei uns gab es heute butterzartes Schäuferla mit röscher Kruste, Kartoffelklöße, sämige dunkle Soße und grünem Salat (Sauerkraut war keins mehr da
, hatte ich nicht auf dem Schirm).
Morgen dann den Rest davon.
VG, T.
-
Bei uns gab es heute butterzartes Schäuferla mit röscher Kruste, Kartoffelklöße, sämige dunkle Soße und grünem Salat (Sauerkraut war keins mehr da
, hatte ich nicht auf dem Schirm).
Morgen dann den Rest davon.
VG, T.
Wo ist das Foto??
-
Restemontag: Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüse aus dem Wok. Dazu Reis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!