Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gabs heute Reis-Thunfisch-Salat. Und es wird wohl noch für ein paar Tage reichen...
-
Hühnerfrikassee mit Reis
-
Hat gut angefangen...
Und ungesund aufgehört
-
Ist der Buchweizen nicht weich geworden? Der muss zu Anfang richtig heiß sprudelnd kochen und dann langsam weichziehen. Ist schwierig, wenn man ihn in Milch kocht. Ich würde in dem Fall probieren, ihn vorher über Nacht quellen zu lassen.
Eingekehrt zu Manns Geburtstag in einem Geheimtipp im schönen Spessart. Es gab Menü, 4 Gänge + Gruß aus der Küche. Vorspeise und Hauptgang für mich vegetarisch, für ihn mit Fleisch. Hat noch besser geschmeckt, als es aussieht
-
-
Ist der Buchweizen nicht weich geworden? Der muss zu Anfang richtig heiß sprudelnd kochen und dann langsam weichziehen. Ist schwierig, wenn man ihn in Milch kocht. Ich würde in dem Fall probieren, ihn vorher über Nacht quellen zu lassen.
Danke, für den "Quelltip". Das werde ich auch mal ausprobieren.
Wirklich weich war er nicht . Ich würde sagen, bissfest. Etwas mehr als bissfest. Nen tacken zuuu bissfest.
Glaube wenn er weich gewesen wäre, wäre es echt lecker gewesen.
Ich habe ihn in der Milch aufgekocht und dann ca 15 min. auf niedriger Stufe weiter drauf stehen gelassen und zwischendurch immer durchgerührt..
Vielleicht war die Temperatur doch zu niedrig...
Würdest du in Wasser quellen lassen oder direkt in Milch?
P.s. Alles Gute fürs Geburtstagskind 🥳
-
Möhren- Kohlrabi- Erbsen Gemüse, grobe Bratwürste
-
Danke Dir. In Wasser. Ich gab irgendwie nie so überzeugende Ergebnisse, wenn ich was in Milch quellen lasse. Muss mal nachlesen, ob Werber Gruber was dazu zu sagen hat.
Laienhaft erkläre ich es mir damit, dass der Fettgehalt vielleicht ein wenig stört, aber ich weiss es nicht.
Körnig bleibt Buchweiten, der wird nicht so zerfallend wie Hülsenfrüchte oder weich wie Reis. Eher wie gekochte gehackte Nuss. Aber er bleibt gründlich gekocht nicht so hart, dass man kräftig kauen muss.
-
Habe innerhalb der letzten Tage ziemlich abgebaut.
Heute Miniportion - ca. 150 Gramm - vegetarischer Linseneintopf...besser als nichts.
Ein Glas Gemüsesaft habe ich gerade auch noch geschafft. -
Ich war faul, aber trotzdem hungrig, und hab mir Okraschoten, Bohnen, Mais und Reis mit Dosentomaten und Couscousgewürz in ne Pfanne gehauen. War lecker, aber eigentlich haben die Okras was Besseres verdient.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!