wie welpen das schlingen abgewöhnen..?

• Zitat

ich denke er frisst jetzt einfach nur weil er weiß das es weg kommt und bevor es der andere frisst

hmmm...dann lass einfach immer eine Mahlzeit bei ihm ausfallen...so frißt er nicht ZUviel...

• Zitat

hmmm...dann lass einfach immer eine Mahlzeit bei ihm ausfallen...so frißt er nicht ZUviel...

wenn ich nur wüsste welche??? naja ich muss es einfach durchtesten... hilft allet nix

danke

• Hi Ihrs!

Wir haben hier auch einen Schlinger zu Hause (Eik ein Husky-Schäferhund-Mix). Er ist seit 10.05.09 unser Familien Mitglied und im Januar geboren.

Also die 15 Sekunden - Fressattacken kennen wir nur zu gut..

Was dann auch die leckerchenaktionen betrifft.. wenn man nicht aufpasst ist die hand mitweg..

Abhilfe wäre schön..

Lieben Gruß Stephan

• gerade gestern ist mein Welpe eingezogen und ich hab ein ähnliches Problem. Es ist auch völlig egal ob "normales Futter" oder Leckerlies, sobald er mitbekommt, dass ich etwas in der Hand habe rastet der kleine Mann komplett aus und deshalb mache ich mir etwas Sorgen. Ich könntw das Schlingen ja noch hinnehmen und abwarten, aber wie soll ich ihm die gängigen Kommandos beibringen, wenn er nur noch auf das Leckerlie fixiert ist und an mir herumspringt wie ein Irrer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!